interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Keyless via Drücker am Türgriff auch wenn mit Schlüssel abgesperrt wurde.
Hat mich am Zoe immer gewundert und eher gestört...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Du hast es einfach nicht verstanden.... :(
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hmm, also ich habe derzeit 16,9 kWh/100 km (letzten 3600 km seit November). Ich habe auch die TS von Conti drauf und nur bei 2,8 bar. Ich bin immer mit Heizung bei meistens 16° C gefahren, aber ich habe auch immer die Sitzheizung an.
Manchmal schalte ich aber auch bis 20 °C hoch, kommt aber sehr selten vor.
Gestern war ich warm angezogen und brauchte die normale Heizung nicht. Die Sonne hat das Auto gut aufgewärmt. Ich bin allerdings soweit machbar immer nur 85 km/h gefahren und nur wenn 1-spurig und jemand von hinten kam habe dann mal bis 100 beschleunigt. Dabei habe ich den Schnitt-Verbrauch gestern auf die ~ 280 km von 17,1 auf 16,9 kWh/100 km gedrückt.

Mit 3kW komme ich jedenfalls ohne Heizung ~ 15-20 km, mit Heizung sollten es wenigstens 15 km sein. Regen kostet nicht unerheblich zusätzlich Energie. Ich schätze da gehen so 1-2 kWh/100 km drauf.

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Du hast es einfach nicht verstanden.... :(
Komm das Thema Sicherheit kannst du dir aufmalen
Wer will einen Zoe klauen der nach 100 km wieder geladen werden muss
Die klauen nicht mal Teslas und im Auto sollte man nix liegen lassen

Ohne Keycard aufmachen wird auch schwierig

Nervig ist aber wenn man per Card zugesperrt hat und dann zum Auto kommt und die Karte wieder suchen muss

Zum Thema wieder

30 kWh Leaf hat eine tolle Reichweite
Hinundher fuhr heute damit 150 km am Stück ohne Probleme sogar inkl Bergüberfahrt
Davon kann mein Leaf - und jeder Zoe - nur träumen
Dateianhänge
image.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

oskar-eMobil
read
Hallo,

ich wollte mich nochmal melden und Danke sagen für die vielen Komentare und Meinungen.

Nächste Woche werden wir unseren Leaf Probe Fahren (Modell 2015 jetzt ca. 1 Jahr alt) und wenn alles passß werden wir den auch kaufen.

Und somit hat die "Abgaslobby" wieder einen Pendler weniger und da kommen bei mir schon einige Kilometer im Jahr zusammen.

Gruß und nochmals Danke

Oskar
5 Jahre und 55.000 km Nissan Leaf und seit 24.02.2021 Renault ZOE INTEN R135
Seit 2020 auch A3 etron.
Zu den schönsten Plätzen bringt mich aber mein alter Kastenwagen!

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Gratuliere Oskar
Vielleicht hast du dann schon Lust zum Elektroauto treffen Ende Mai an den wörthersee zu kommen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Super freut mich.
Hat das beim AH Trias geklappt?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

oskar-eMobil
read
Hallo,

@Greenhorn, ne das hat nicht geklappt hatte über die Webseite mir das angeschaut, ich glaube da war nichts passendes bei.
Viele haben auch noch an ihren Preisvorstellungen festgehalten, aber einige haben sehr auf die neue Marktsituation reagiert, wo jetzt überall der 30 KW in den Regalen steht oder der niedrige Benzinpreis kaum Nachfrage nach e-Autos schafft.

War genau meine Chance, hatte mir aber auch eine harte Budget Linie gesetzt und da sind dann am Ende nur 3 übrig geblieben.

Aber mehr gerne per PN, sobald ich ihn wirklich habe.

@TwizyFlu
Mit dem Wörthersee wird wohl nichts, doch etwas weit von hier ;-)

Bis dann
Olaf
5 Jahre und 55.000 km Nissan Leaf und seit 24.02.2021 Renault ZOE INTEN R135
Seit 2020 auch A3 etron.
Zu den schönsten Plätzen bringt mich aber mein alter Kastenwagen!

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Das sagst du jetzt :)
Warte mal ab :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Wöthersee ist nicht weit. Ich komme aus Hamburg und bin dabei.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag