Inspektion und Batterie Dokumentation

Inspektion und Batterie Dokumentation

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

fertigt Nissan im Rahmen einer Inspektion eine Dokumentation über den Batteriezustand (SOH, GIDs,..) an? Kann man sowas im Rahmen eines Gebrauchtwagenkaufs von Nissan Händler anfordern?
Anzeige

Re: Inspektion und Batterie Dokumentation

USER_AVATAR
read
Ich habe bei der 30.000 km Inspektion nichts bekommen.
Alle Kapazität Balken vorhanden, somit ist alles im Rahmen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Inspektion und Batterie Dokumentation

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
0000 hat geschrieben:Hallo zusammen,

fertigt Nissan im Rahmen einer Inspektion eine Dokumentation über den Batteriezustand (SOH, GIDs,..) an? Kann man sowas im Rahmen eines Gebrauchtwagenkaufs von Nissan Händler anfordern?
1. Ja
2. Versuchen kannst Du's

Re: Inspektion und Batterie Dokumentation

USER_AVATAR
read
Service hab ich bei einer Werkstatt gemacht, die "leider nicht auslesen kann" (Nissan Händler) aber ein anderer kanns und da die zusammengehören, kann ich einfach mal dort hin fahren und es wird gemacht.

Ich weiß aber dank Leaf Spy, dass ich so 86-90% SOH habe.
Unter 86% wäre der erste Balken weg - das wäre fatal.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Inspektion und Batterie Dokumentation

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann haben sie dich betrogen. Das Überprüfen der Batterie ist Bestandteil der Inspektion. Ich habe ein ausgedrucktes Protokoll bekommen. Eventuell beim nächsten mal bei der Auftragserteilung darauf hinweisen?!

Re: Inspektion und Batterie Dokumentation

USER_AVATAR
read
Hab ich schon...
Und er sagte mir: Wir haben das hier nicht, wir können da nix machen das haben die nur am anderen Standort.
Und dann hieß es halt, ich könne das dort aber machen lassen (eh gratis glaub ich).
Gehören zusammen sind 1 Autohaus!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Inspektion und Batterie Dokumentation

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ups,war noch nie bei ner inspektion,mal schaun was der händler sagt,wenn ich den leaf eintauschen will :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag