Inspektion und Batterie Dokumentation

Inspektion und Batterie Dokumentation

Beitragvon 0000 » Fr 15. Jul 2016, 20:46

Hallo zusammen,

fertigt Nissan im Rahmen einer Inspektion eine Dokumentation über den Batteriezustand (SOH, GIDs,..) an? Kann man sowas im Rahmen eines Gebrauchtwagenkaufs von Nissan Händler anfordern?
0000
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:37

Anzeige

Re: Inspektion und Batterie Dokumentation

Beitragvon Greenhorn » Fr 15. Jul 2016, 21:42

Ich habe bei der 30.000 km Inspektion nichts bekommen.
Alle Kapazität Balken vorhanden, somit ist alles im Rahmen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4136
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Inspektion und Batterie Dokumentation

Beitragvon Bluebird » Sa 16. Jul 2016, 10:29

0000 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

fertigt Nissan im Rahmen einer Inspektion eine Dokumentation über den Batteriezustand (SOH, GIDs,..) an? Kann man sowas im Rahmen eines Gebrauchtwagenkaufs von Nissan Händler anfordern?


1. Ja
2. Versuchen kannst Du's
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Inspektion und Batterie Dokumentation

Beitragvon Twizyflu » Sa 16. Jul 2016, 10:51

Service hab ich bei einer Werkstatt gemacht, die "leider nicht auslesen kann" (Nissan Händler) aber ein anderer kanns und da die zusammengehören, kann ich einfach mal dort hin fahren und es wird gemacht.

Ich weiß aber dank Leaf Spy, dass ich so 86-90% SOH habe.
Unter 86% wäre der erste Balken weg - das wäre fatal.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Inspektion und Batterie Dokumentation

Beitragvon Bluebird » Sa 16. Jul 2016, 15:02

Dann haben sie dich betrogen. Das Überprüfen der Batterie ist Bestandteil der Inspektion. Ich habe ein ausgedrucktes Protokoll bekommen. Eventuell beim nächsten mal bei der Auftragserteilung darauf hinweisen?!
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Inspektion und Batterie Dokumentation

Beitragvon Twizyflu » Sa 16. Jul 2016, 16:36

Hab ich schon...
Und er sagte mir: Wir haben das hier nicht, wir können da nix machen das haben die nur am anderen Standort.
Und dann hieß es halt, ich könne das dort aber machen lassen (eh gratis glaub ich).
Gehören zusammen sind 1 Autohaus!
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Inspektion und Batterie Dokumentation

Beitragvon xado1 » Sa 16. Jul 2016, 16:47

ups,war noch nie bei ner inspektion,mal schaun was der händler sagt,wenn ich den leaf eintauschen will :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Anzeige


Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast