Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

USER_AVATAR
read
Wie machts der Amerikaner dann für 6500? :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Man müsste die wirklich mal ein paar Wochen nach Europa einladen.

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
gebrauchte Akkus? Muss ja nix schlechtes sein.

Sobald es für ~7k€ einen Akkugrößermachpack für den eNV200 verfügbar ist, kommt das unters Auto. Dann ist der env200 für meine Zwecke PEFEKT.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Tho hat geschrieben:Wie machts der Amerikaner dann für 6500? :?
Er baut einfach nur 24 zusätzliche kWh ein (parallel).

Kreisel würde die Originalbatterie rausschmeissen und durch eigene Module ersetzen.
Das erfordert dann auch noch weitere Anpassungen/Änderungen am Fahrzeug, was sich der Amerikaner weitgehend spart.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Option gibt es auch. Man kann für 3800 $ alt gegen neu tauschen. Durch die größere Kapazität sind 30-60 km (umgerechnet) mehr drin als mit den Originalbatterien. Und letztere kann man ja noch für zu Hause verwenden.
Aber ich finde der Preis von < 4000 $ für ~ +8 kWh sind doch auch nicht schlecht ;-)

Da überlegt man sich ob man nun einen 20 kW Charger nimmt oder die 8kWh mehr ;-)

Die 48kWh Variante braucht wohl extraplatz. Ich weiss nur im Moment noch nicht sicher wo und wieviel.

http://hybridindustries.webs.com/

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

USER_AVATAR
read
Ich hab doch ein Bild von der 48 kWh Version gesehen, da ist das alles im Kofferraum. Mulde weg, alles Batterie.
Sieht halt nicht sehr toll aus ;)

http://losangeles.craigslist.org/lac/pt ... 94474.html

Hier :)
Dateianhänge
leaf2.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Damit ist die Traktion an der Vorderachse vollends verhunzt...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Damit ist die Traktion an der Vorderachse vollends verhunzt...
Nachdem mein Leaf jetzt schon vorne gerne ein wenig durchdreht ist das natürlich wahr.
Aber das wäre mir die Reichweite es absolut wert... Hoffentlich kommen bald die serienreifen Fahrzeuge mit 48+ kWh :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich frage mich wo Sie den Subwoofer gelassen haben ;-)

Re: Ich könnt jetzt schon einen Leaf mit 48kWH Akku haben!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist aber dann doch die sprichwörtliche Bombe im Kofferraum ?! :? Abgesehen davon wie sich 200 kg (?) am Fahrzeugheck auf die Fahrphysik auswirken. Geradeaus im Schnarchmodus hinterm Laster ok. Die Kapazität auf einer kurvigen Landstraße ordentlich genützt - holla die Waldfee...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag