Garantie bald weg - Fragen:

Garantie bald weg - Fragen:

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Moin, mein Leaf knackt bald die 5 Jahre.
Ich würde gerne mal jemand in der näheren Umgebung konsultieren, der mir mal alle Daten ausliest.
Gerne wüsste ich, ob alle Zellen der Batterie intakt sind. Ich hab aber keinen Bock und keine Auskenne mit LEAF SPY und GID und so Zeug. Will für einmal schauen auch nicht in irgendwelche Hardware investieren. Bin User und das bleibt auch so...
Kann mir in dem Fall zwischen FR und OG jemand helfen?
Danke, Deef

Bis jetzt ist der Akku gut, hat nach bald 50tkm keinen spürbaren Verschleiß, aber jetzt könnte man halt noch was sagen...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Garantie bald weg - Fragen:

USER_AVATAR
read
Hallo Deef, das Auslesen ist jedenfalls mit Leaf Spy kein großes Thema, da findest sicher schnell jemanden in deiner Nähe, ich würde es ja auch machen aber bis Hessen dafür zu fahren wäre etwas weit. ;)
Die Frage ist auch ob es dir viel nützt. Eventuell gibts aber bei Nissan-Insidern die besseren Infos. Ich denke da an Nissan-Tools die eine Werkstatt haben sollte, "Konsult" etc.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Garantie bald weg - Fragen:

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Son Quark, Garantie ist ja erst 2017 fertig.
Wäre trotzdem prima, wenn jemand mal reinschauen könnte.
Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Garantie bald weg - Fragen:

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Entspann dich erst einmal deef.
Wenn du noch alle 12 Balken im Display hast ist die Kapazität deiner Baterie ok.
Was denkst du denn zu tun,wenn Leaf Spy dir anzeigt,das die eine oder andere Zelle etwas schwächelt ?
Den Wagen mit riesigen Verlust verkaufen?
Die Garantie greift sowieso nur,wenn du einen deutlichen Kapazitätsverlust hast,den du auch auf dem Display siehst.

Wenn du kein technisches Interesse hast,kuemmer dich nicht um den Accu sondern fahre und geniesse dein EV.
Wenn deine Batterie in ein paar Jahren tatsächlich deutlich an Kapazität verliert kannst du dann vermutlich fuer eine ueberschaubare Summe einen neuen,vielleicht sogar einen besseren Accu bekommen.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Garantie bald weg - Fragen:

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Danke, aber, nur weil ich kein Nerd bin, heißt das nicht dass ich kein technisches Interesse habe. Ich habe Baustelle und Arbeit und Kinder und da bleibt für "Spielkram" einfach keine Zeit, leider.

Mein Gedanke war: Es könnte ja hier und da eine Zelle richtig gehend defekt sein und dies aufgrund des guten Gesamtzustand des Akkus nicht weiter auffallen. Darum gehts.
Ich steh vor der Frage, das Auto für einen jetzt schon klaren Restbetrag zu übernehmen (August 2017) oder zurückzugeben und Mehrkilometer und Macken zu bezahlen.

Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Garantie bald weg - Fragen:

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ne, wenn eine Zelle ganz defekt wäre würde das BMS des Leaf sicher abschalten, weil ja dann eine Zelle unterhalb der Entladeschlussspannung läge. Auch wenn eine Zelle deutlich schwächer wäre würde das wohl passieren.
Was sagt denn deine Reichweite? Ist die seit der Anschaffung deutlich zurück gegangen?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Garantie bald weg - Fragen:

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Bisher wie bei Abholung. Auto wird in der Firma mit Wasser beschnarcht. Fahrprofil reine Landstraße und selten über 90 kmh. Steht täglich nur drei Stunden vollgeladen rum, dann gehts wieder heim. Zuhause Laden mit Sonne nur am Wochenende. In der Firma Schattenparkplatz und zuhause kühle Garage. Eigentlich sollte sich der Wagen wohl fühlen...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Garantie bald weg - Fragen:

USER_AVATAR
read
Hallo Deef,

ich bin zufällig in Freiburg, wir machen gerade Urlaub im Schwarzwald, Nieselregen haben wir aber nicht bestellt ;)

Da wir am 11.06 angereist sind, habe ich meinen OBD Adapter nicht dabei.
Wenn du aber z.B. bei Amazon einen bestellst und der in dieser Woche noch geliefert wird, helfe ich gerne.
Kosten: 16,99 € incl Versand. Der funktioniert bei meinem 2015 und bei einem Bekannten (Mj 2012) einwandfrei.

Anbei der Link bzw. der Suchbegriff: Kranich ELM327 KW902 OBD2 OBDII Auto Diagnose KFZ Testgerät Interface Scanner in Grün

http://www.amazon.de/gp/product/B00W318 ... bw_g263_i9

Damit kannst du dann jederzeit deinen Akku prüfen - die Konfiguration dauert nur wenige Minuten.
Bei Interesse sende mir bitte eine PN mit deiner Tel-Nr. - dann können wir einen Termin suchen.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Garantie bald weg - Fragen:

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
gekauft - hast PN
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag