Focus online schwärmt vom Leaf (KEIN SCHERZ)!!!

Focus online schwärmt vom Leaf (KEIN SCHERZ)!!!

e-lectrified
read
Gerade eben lese ich einen Bericht auf Focus online über ein weiteres Langstrecken-Experiment mit dem Leaf - hier: Köln-Hamburg. Eigentlich hatte ich mir nicht viel erwartet, aber mir ist die Kinnlade runtergeschnellt, als ich bemerkte, wie positiv der Redakteur da berichtet (und in meiner Erinnerung sind die Focus-Redakteure nie besonders zimperlich mit Elektroautos umgegangen). Da liest man Sachen wie:

"Kein jaulender Motor, keine Vibrationen verraten, dass 80 kW/109 PS unterm Blech arbeiten. Lediglich die abrollenden Reifen, der Fahrtwind und schlechter Bodenbelag sorgen für eine dezente Geräuschkulisse."

[...]

"Als lahmes Verkehrshindernis sehe ich mich im Leaf nicht. Mit durchschnittlich 110 km/h geht es lautlos der ersten Schnellladestation entgegen."

[...]

"Anders als erwartet sehe ich die Reichweite mittlerweile nicht mehr als Problem und düse zum nächsten Zwischenstopp. Ohne Eco-Modus, mit Musik und warmen Rücken fordere ich den Leaf heraus. Und der macht dann auch richtig Spaß."

[...]

"Der Stromer ist agil und kämpft nicht einmal mit seinen Pfunden - von den etwa 300 Kilogramm Elektro-Speck im Boden und einem Gesamtgewicht von gut 1,5 Tonnen ist nichts zu spüren."

Und als Fazit:

"Wir brauchen mehr erschwingliche Autos wie den Nissan Leaf"

Wow! Ich bin echt sprachlos, dass der deutsche Journalismus zu so einer Aussage noch fähig ist!

Wer den Artikel in seiner Gänze durchlesen will: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/e ... 63206.html

Also liebe Leaf-Fahrer, mit solch einem Rückenwind sollten wir rausgehen und den Menschen Lust auf das elektrische Fahren in einem Leaf machen!
Anzeige

Re: Focus online schwärmt vom Leaf (KEIN SCHERZ)!!!

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Sapperlot, was hatte der den zum Frühstück? Und das von focus ...
Guter Bericht!

Re: Focus online schwärmt vom Leaf (KEIN SCHERZ)!!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe Angst um seinen Job! Mutig :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Focus online schwärmt vom Leaf (KEIN SCHERZ)!!!

e-lectrified
read
midimal hat geschrieben:Ich habe Angst um seinen Job! Mutig :)
Ich nicht, weil die dümmlichen Leserkommentare, die darauf folgten, alles wieder relativieren - zum Glück sind diese seeehr weit unten anzutreffen. Ich würde mich ja registrieren, aber Focus will ja, dass man sich mit vollem Namen registriert und dann auch über Google auffindbar wird. Darauf habe ich keine Lust.

Re: Focus online schwärmt vom Leaf (KEIN SCHERZ)!!!

TeeKay
read
Wir brauchen zu den günstigen Autos dann aber auch die Schnelllader, die er nutzte. Und zwar funktionierend und möglichst immer 2 pro Standort, damit eine Schnellladung wegen Warteschlange nicht zu einer Langsamladung wird. In Kopenhagen hatte ich schon den Fall, dass ich zu einem Schnelllader kam, an dem bereits ein Auto lud und eines wartete. In dem Fall war es freiwilliges Warten von uns, es hätte in Kopenhagen genug Alternativen für uns beide in der Nähe gegeben. Aber auf der deutschen Autobahn wird das schwieriger.

Re: Focus online schwärmt vom Leaf (KEIN SCHERZ)!!!

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Genau, mindestens gleich zwei Multi-Schnelllader pro Standort. Wenn man schon den Boden aufwühlt und Erdkabel verlegt, lohnt einer doch gar nicht. Ach, unsere Wünsche sind so bescheiden :mrgreen: ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag