Batterieheizung

Batterieheizung

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
im zuge meines neukaufes des leaf tekna,möchte ich sämtliche bodenabdeckungen entfernen,und das gesamte auto mit seilfett konservieren.
anscheinend gibt es auch eine batterieabdeckung,und diese möchte ich mit einer heizmatte versehen,eventuel die heizmatte direkt zwischen abdeckung und batteriekasten montieren,und das kabel in den innenraum leiten,oder von außen zugänglich montieren.
hat jemand erfahrungen mit einer DIY batterieheizung?welche stärke wäre optimal,und vor allem ,welche heizung wäre am besten dazu geeignet.
ich habe mein auto ständig im freien stehen,und hatte letzten winter bei meinem luis teilweise batterietemperaturen von -5 grad,was natürlich sehr negativ für die reichweite war.

http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.php?f=38&t=3896
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Batterieheizung

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Guten Tag,
Gute Idee, das Auto so zu konservieren.
Bei einem DIY-Projekt nutzt jemand eine Heizung direkt an der Batterie. Vielleicht hilft das etwas weiter.
http://eboxster.blogspot.de/search/label/Heizung
Finde ich gut gemacht und recht professionell.
Würde mich freuen wenn du ein paar Bilder vom fertigen Wagen postest.
MfG Stephan
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: Batterieheizung

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Batterieheizung

USER_AVATAR
read
Das könnte klappen. Letzten Winter gab es jemand in Japan, der etwas ähnliches unternommen hat. Leider gab es nachher keinen Bericht wie gut es denn funktioniert hat. Der LEAF hat sechs eingebaute Wärmer mit jeweils 50 Watt Nennleistung. Die schalten sich aber leider bei -10ºC ab. Dieses Jahr gab es dann einen unternehmenslustigen LEAF-Besitzer in Kanada. Leider auch ohne Folgereport. Mehr Details dazu hier: http://bit.ly/batterywarmercanada

Bild

Bild

BildBild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile