Batterie Range Extender

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
Tolle Sache mit dem zusätzlichen Akku.
Kann mir einer sagen, ob ich auch den Zusatzspeicher als Stromspeicher für das Haus benutzen kann? Da der Japanleaf leider kein Bidirektionales Laden zulässt.

Für eine Info darüber wäre ich dankbar.
Anzeige

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
Wenn du eine Anbindung bei 350—400V DC hinbekommst....

Wir reden ja nicht von 24v oder 48V wie sonst üblich....studer/sma
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
Wer von Euch hat eigentlich eine pre—order getätigt?

Das ganze macht mit Neuen Partner immer mehr einen solideren Eindruck.
https://eveurope.eu/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
Ein US lösungs ansatz.... rav akku auf trailer

https://youtu.be/Qb7vg08zluQ
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie Range Extender

Reini1963
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo wer von euch kauft sich denn so ein Teil für den Leaf

Gesehen das einer eingebaut ist habe ich jetzt noch nicht

mal sehen wann das kommt

also meiner hat jetzt 68000 km und einen Balken verloren

Heute beim Nissan Händler 15.2 KW in 35min geladen

kann so knapp 100 km Fahren wenn er voll ist und nicht viel Heizung


mfg Reini

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
Bin auf der preorderliste...ende märz könnte ich mir einen Ausflug nach delft vorstellen.

Er ist 6000€ günstiger als ein absurd teuerer neu Akku von Nissan, der vom Inhalt auch noch Stand 2010 ist. Ich gewinne Zeit und kann auf alternative Anbieter hoffen, die mehr Ah ins Leaf Akkugehäuse kloppen. Emile hat für seinen Leaf ähnliches vor
(Env200 kühlertechnik mit 40 kWh + 18 kwh rex...a new Star is born)

Beim Umbau wird es dann noch eine Aufrüstung mit 2 brusas geben, die mich endlich auf 11kW Ac bringen. (Preisabhängig)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie Range Extender

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ist jetzt irgendein Leaf von Kunden schon umgebaut worden? Gibt es Erfahrungen?

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
ja, einige betatester sind unterwegs. via utube gibt es die meisten infos. Dokus werden gerade erstellt

env200 mit 69 kwh...japan leaf auf 40 kwh plus akkurex

plane am Donnerstag mit emile damit zur IAA zu fahren.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
Ja sieht gut aus...ab limburg werden wir gen IAA cruisen...leider sind alle iaa Ladestationen schon reserviert....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
Der alte Gaul lebt wieder.

Emiles Leaf...167000 km ...hat neues Futter bekommen. Er zeigt jetzt Reichweiten jenseits von 400 km an. in F wollten wir schon just 4 fun Richtung Basel düsen...aber die IAA hat mehr gelockt.

Sein Zeitplan sieht vor, die Brexitopfer als erstes zu versorgen, Oktober...und dann kommen wir. Zeitaufwendig ist die Erstellung der Doku. Umbauzeit etwa 8 Stunden...hoffe aber auf einen Trainingseffekt.

Was sagt der Tüv zu erweiterungen? Wollen die sowas überhaupt wissen? Ist es nur das Gewicht?

Die Ausführungen werden jedenfalls ordentlicher als auf seinem Testwagen...seine Hardware macht es auch möglich eine Fernwartung zu erlauben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag