Batterie degradation -- verlorene Balken

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

USER_AVATAR
read
Das war einmal....bis zum Nikolaus kann getippt werden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
7000€ +1000€ Pfand. + Mwst.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hatte irgendwo gelesen das bei jemanden statt eines 24er ein 30er in den Japan Leaf verbaut wurde, da es kein 24 kWh Ersatz mehr gibt. Ist da was dran? Ich habe heute auch mal meinen Nissanmeister gefragt und Er wollte mal nachsehen bzw. nachfragen.

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

USER_AVATAR
read
Mir wurde vor 2 Jahren schon gesagt:

5000 Euro brutto wenn man den alten Akku abgibt
6000 Euro brutto wenn man den alten Akku behält.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

USER_AVATAR
read
Das waren noch Zeiten, wo die Zellen aus eigener Hand kamen. Ich sag mal so....Sion läßt grüßen...nur Reden wir dann von 21 kWh und nicht 35 kWh wie beim Sion. Von Upgrades wollte Nissan bislang nichts wissen.

Wenn der Sion nix wird, kann ElringKlinger gerne ne 1000 Serie mit zeitgemässen Akkufüllungen für den Leaf auflegen.

FlowerPower hat den Nagel getroffen....so überschlagsmässig 9000€ mit Einbau im Tausch
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Ich hatte irgendwo gelesen das bei jemanden statt eines 24er ein 30er in den Japan Leaf verbaut wurde, da es kein 24 kWh Ersatz mehr gibt. Ist da was dran? Ich habe heute auch mal meinen Nissanmeister gefragt und Er wollte mal nachsehen bzw. nachfragen.
Meines Wissens war das technisch nicht ohne weiteres möglich (Stecker, Controller u.s.w.) oder gibt es mittlerweile neues?
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

stromer newbie
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 21:17
read
Tach alle zusammen,

mein 05/13er Japan Leaf hat jetzt bei 90k km nur noch 9 Balken und 72,6% SOH - nach anfänglichem Ärger mit Händler und Nissan Kundendienst (die haben mir schon gesagt, dass das keine Kulanz Sache wird) habe ich jetzt meine Herangehensweise geändert und heute konkret nach einem neuen Akku gefragt und warte jetzt auf eine Antwort.

Das Auto hab ich aus der CE Flotte der Stadt Klagenfurt gekauft und da war schon ein Balken weg (ca 45K km). Da der Leaf als Taxi unterwegs war, vermute ich, dass beim Laden nicht sonderlich aufgepasst wurde (viele Schnellladungen, immer anstecken, etc) Muss jetzt aber dazu sagen, dass ich auch nicht besonders sorgsam bin. Ich stecke das Auto abends an und lade 100%, fahre soweit wie möglich...

Ich werde den alten Akku behalten und einen Heimspeicher für die PV Anlage bauen - sollte das nicht passieren, werde ich ihn einfach verscherbeln, das wird auf alle Fälle mehr als die 1000euro von Nissan bringen.

Sobald ich Infos zu Preisen habe, meld ich mich (hoffentlich bald)

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

USER_AVATAR
read
stromer newbie hat geschrieben:Ich stecke das Auto abends an und lade 100%, fahre soweit wie möglich...
Ja das kocht den Akku über die Jahre weich. Wenn man die volle Reichweite nicht unbedingt brauch, dann lade ich meist nur bis 80 oder 90%. Insbesondere im Sommer.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

Helfried
read
stromer newbie hat geschrieben: Ich werde den alten Akku behalten und einen Heimspeicher für die PV Anlage bauen
Kannst du das denn als Anfänger schon?

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

stromer newbie
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 21:17
read
das Internet machts möglich :) ich such die Infos zusammen, ein bekannter Elektriker und PV Anlagenbauer setzt dann um
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag