Austauschbatterie Europa?

Austauschbatterie Europa?

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi,

Ich habe ja schon diverse Preise für USA gefunden, aber wie sieht es wirklich konkret aus in Europa?

Hintergrund: mein Leaf hat nur mehr 8 Monate Garantie (08/2011) mein Akku ist die ersten paar Jahre defakto 0 gealtert jetzt geht es aber eigentlich immer schneller. Derzeit liege ich bei 235 Gid's also 83%. Könnte also sein, dass ich mit knapp über 70% aus der Garantie falle..

mfg,
Stefan

PS: Wäre natürlich toll wenn Ihr mal wieder einen kompletten Datensatz (Zulassungsdatum, km, GID's , Akkutemp) im Leaf GID Thread posten würdet (als Vergleich)
Anzeige

Re: Austauschbatterie Europa?

USER_AVATAR
read
EZ 04/2013, 18.500 km, Akkutemp zwischen 5 und 25 Grad, GIDs weiß ich gar nicht.

93% SOH
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Austauschbatterie Europa?

USER_AVATAR
read
Bisher ist mit nur der Preis von Nissan US und Nissan Uk bekannt:
New Nissan Leaf battery to cost £4920

Würde mich interessieren was Nissan D./A/CH sagen.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Austauschbatterie Europa?

USER_AVATAR
read
Ich weiß nur, es geht um den Austausch. Nissan gibt einem 1000 Dollar dafür und 5000 zahlt man dann - oder so.
Und dann kriegt man eine neue - aber ich kenne das nur für die 24 kWh Variante. Und da ist es mir mit 19 kWh nutzbar noch zu früh. Sowas macht man wenn die fertig ist. Außer es würde nach SOH berechnet...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag