Außendienstfahrten Hamburg-Hannover-Bremen-Kiel

Re: Außendienstfahrten Hamburg-Hannover-Bremen-Kiel

USER_AVATAR
read
Stebo69 hat geschrieben: Trotz all meiner Unsicherheit freue ich mich jetzt erstmal auf Mittwoch wenn ich den Leaf für zwei Tage fahren darf. Mein Planung für Mittwoch und Donnerstag sind drei Termine (ohne Zeitdruck) in Hamburg und Umgebung. Alles zusammen schätze ich mal, kommen da in den zwei Tagen, mit den Fahrten von Lüneburg und zurück, rund 350 bis 400 Kilometer zusammen. Mal sehen wie das klappt. Ins Büro komme ich in den zwei Tagen nicht, also ist Aufladen an Chademo-Säulen in Hamburg angesagt. Wie sieht das eigentlich aus, ich habe mich mal bei TNM angemeldet und PayPal als Zahlungsart hinterlegt. Kann ich damit eigentlich problemlos über die App an den Säulen bezahlen? Bei den Nissan-Händlern in Hamburg muss ich ja wahrscheinlich gar nichts bezahlen; muss man sich denn da irgendwie anmelden?

Nur mit der TNM Karte kommt man nicht bei allen Säulen klar :(
Man muss da schon vorher nachsehen, wie die Freischaltung ist, mit welcher Karte, und vor allem. Nicht defekt oder belegt..
Ohne Zeitdruck ist das schon super, kann man auch mal "Stranden" :)

Und was das Wasser beim Tesla angeht... Finde es eine Wohltat, nichts in den Türen zu haben, dann klappert nix und ist immer aufgeräumt ;)
Die neueren haben ja jetzt ne Mittelkonsole, da wird dann auch das Getränk einen Platz finden !

Grüße und viel Spass bei den 2 Tagen Leaf.

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Anzeige

Re: Außendienstfahrten Hamburg-Hannover-Bremen-Kiel

Stebo69
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 9. Dez 2016, 07:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
So, haben nun den Leaf 30kw Akzenta bis Freitag; also volle drei Tage zum Test. Heute früh in Lüneburg angeholt mit 201 km Restakku auf der Uhr. Erste Fahrt ins Büro (58 km) bei Regen, 6 Grad Außentemperatur und Heizung auf 21 Grad, B-Modus (auch mit Eco-Taste) und max. 120 km/h, Restakku bei 136 km. Finde ich voll okay. Und es ist sooooooo toll. Bin schon nach 60 km angefixt :D

Re: Außendienstfahrten Hamburg-Hannover-Bremen-Kiel

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Stebo69 hat geschrieben: Und es ist sooooooo toll. Bin schon nach 60 km angefixt :D
Das habe ich nicht anders erwartet :lol: .
Ging mir genau so, mein Händler hatte schon vorgewarnt und er hatte Recht.
Vielleicht gibt es für deine extremen Langstrecken ja auch noch andere Lösungen, z.B. Poolfahrzeug aus dem Fuhrpark oder Leihwagen.


Und jetzt..... sitze ich hier rum und meine Frau ist mit dem Leaf unterwegs....... obwohl ihr Wagen früher immer viel besser
war und meine nichts taugten.

Viel Spaß noch damit.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Außendienstfahrten Hamburg-Hannover-Bremen-Kiel

Stebo69
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 9. Dez 2016, 07:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mein Fazit des ersten Tages: Durchweg gut. Ich bin gestern etwas mehr als 140 km gefahren und hatte zuhause noch 39 Kilometer Restbatterie. Habe in Lüneburg im Parkhaus am Bahnhof an Chademo mit 20 KW eine Stunde geladen und den Rest heute Nacht an Schuko. Heute habe ich dann eine Strecke von einfach 84 km nach Norderstedt geplant und Ladestopp bei einem Nissan Händler in Hamburg.

Ein paar Sachen stören mich aber: Lenkrad nicht in Tiefe verstellbar. Ich bin 1,88 groß und wenn ich entspannt sitze ist das Lenkrad einen Ticken zu weit weg. Kofferraumkante verdammt hoch. Normale Halogenscheinwerfer sehr dunkel (Testwagen hat Akzenta Ausstattungsvariante). Derzeit habe ich noch Xenonlicht am Golf. Ich denke, LED sollte Pflicht sein. Das Radio klingt sehr mau. Wie hoch ist eigentlich die Zuladung maximal?

Alles in allem sicherlich keine großen Dinge. Ansonsten bin ich sehr zufrieden bisher. Werde weiter berichten.

Re: Außendienstfahrten Hamburg-Hannover-Bremen-Kiel

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte!!!
Falls Du dann bald eine ZOE testen solltest die NOCH 43kW vertragen kann und Richtung Kiel kommst, gebe ich gerne einen Kaffee aus, während die kleine Französin am Männerstrom mit 43kW nuckelt... :lol:
Da Du ja nicht am 10.12. mit nach Sehnde wolltest (Du hast echt ein super "Abgrillen" verpasst), kannst Du Dir bitte folgende Termine freihalten:

29.12. (Donnerstag) - E-Stammtisch Hamburg in Hamburg
14.01. (Samstag) - E-Stammtisch Niedersachen in Sehnde ab 14.00 Uhr
19.01. (Donnerstag) - E-Stammtisch Schleswig-Holstein in Neumünster ab 19.00 Uhr
28.01. (Samstag) - E-Stammtisch Hamburg (Grünkohlessen in Geesthacht)
...

Du siehst, wir treffen uns häufiger... :hurra:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Außendienstfahrten Hamburg-Hannover-Bremen-Kiel

USER_AVATAR
read
War uns schon klar, dass die Probefahrt Spüren hinterlässt.
Wenn Du einen Tekna und LED erleben willst, komm am Abend nach Geesthacht. Melde dich einfach.
Versuche mal den Vergleich in Eco und D zu fahren. Ich finde der Leaf beschleunigt in D leichter als in B. Fühlt sich für mich besser an beim fahren.
Mir persönlich reicht auch die Reku beim vorausschauenden Fahren. Sollte doch mehr erforderlich sein kurzer Zug am Gnubbel und wieder zurück.
Weiter viel Spaß
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Außendienstfahrten Hamburg-Hannover-Bremen-Kiel

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Schöne Erfahrungen, weiter so!
Der Trick der E-Mobilität is zu laden wenn es kann, nicht wenn es muss. Das ist aber mit der Laderdichte bei uns in NL einfacher als bei Euch...

Zuladung (mein 24 kWh MJ2015 laut Schein): 540 kg
Das Lenkrad kam mir zuerst auch ein wenig niedrig und klein vor. Jetzt finde ich es perfekt. Tiefenverstellung wäre die Krönung, stimmt.
Die Halogenteelichte wurden schon eher bemängelt, sehe zu dass du (wenn dann) LED bekommst.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Außendienstfahrten Hamburg-Hannover-Bremen-Kiel

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Romulus hat geschrieben:Das Lenkrad kam mir zuerst auch ein wenig niedrig und klein vor. Jetzt finde ich es perfekt. Tiefenverstellung wäre die Krönung, stimmt.
Für meinen Geschmack könnte das Lenkrad steiler, bzw. aufrechter stehen. Fällt mir auch jedes Mal beim e-NV200 auf, wobei es da noch heftiger ist.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Außendienstfahrten Hamburg-Hannover-Bremen-Kiel

USER_AVATAR
read
Ich denke wenn ihm das Licht beim Leaf nicht reicht wird er mit der Zoe erst recht nicht glücklich.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag