Alltagstauglichkeit / Reichweite

Re: Alltagstauglichkeit / Reichweite

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Klar merkt Mann/Frau die kalte Jahreszeit an der Reichweite. Verschlechtert hat sich das seit dem letzten Winter aber nicht. Unsere Erfahrungen dazu mit einem 2012er Leaf:

0,15 kWh pro Kilometer Verbrauch ist unser Alltagswert im Sommer. Jetzt sind wir bei 0,17 kWh mit Winterreifen, Temperaturen unter 10 Grad und häufigen Regenfahrten. Alles bei normaler Fahrweise im Berufsverkehr auf dem Land (Landstraße mit zwei Ortsdurchfahrten).
Beim gemütlichen Wochenendausflug im Sommer haben wir auch schon 0,13 kWh pro Kilometer erreicht. Im Berufsverkehr fährt man so, zumindest auf unserer Strecke, garantiert immer am Anfang der Schlange. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Alltagstauglichkeit / Reichweite

leny
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:28
  • Wohnort: Mainz
read
e-lectrified hat geschrieben:Wenn du noch keinen Balken verloren hast, müsstest du bei mindestens 91,5% der Höchstkapazität liegen
Der erste Balken geht erst sehr viel später weg ( bei ca 84% ), die nächsten dann entsprechend schneller.
Aktuell habe ich bei 15000 Km noch 88% SOH und alle Balken sind noch da. Allerdings hatte er bei 0 Km auch nur 92% d.h. es sind auf 15000 km 4% verloren gegangen.

Grüße Stefan
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag