Akkuzustand Leaf nach 230000 km

Re: Akkuzustand Leaf nach 230000 km

USER_AVATAR
read
Da hast du allerdings recht :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Akkuzustand Leaf nach 230000 km

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:
BangOlafson hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Wie gesagt bei 0,3 kWh ist bei mir aus.
Ich war gestern bei 0,5 kWh und noch 13 km von zuhause.

Der Abschleppwagen war nach einer Stunde da :D
Hättste nicht ein bischen Strom bei Deinen Freunden schnorren können? Dann hättest Du nach einer Stunde auch weiter fahren können ;-)
Der Leaf in Irland kommt mit Typ2 auf Typ1 Kabel. Ohne Typ2 Dose ist es da schwierig.
Der Outlander hingegen hat ein Typ G (Britisches Schukoequivalent) auf Typ 1. Ich habe gestern mal beim Händler vorbeigeschaut... die verkaufen beim Diesel zwar das 2016er Model. Der PEHV ist aber immer noch das 2015er Model. Irland hinkt wieder mal hinterher... da der Kauf erst in 2018 ansteht, juckt mich das derzeit aber nicht :) Sonst müßte ich einen aus UK importieren. :)

Hier in Irland gibt überall (also auch bei mir zu Hause - aber nicht bei meinen Freunden) Typ2 Dosen. Mein Kumpel hat Pizza geholt und daher hat mich das nicht gestört :)

Ich muß mich aber nochmal mit der Kabel-Problematik beschäftigen. Ich würde gern das originale Kabel permanent an der Dose zuhause lassen. Brauche dann aber ein neues Kabel, daß Typ 2 kann, aber auch Typ G (Schuko in UK) verträgt.
Ideen? :)

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Akkuzustand Leaf nach 230000 km

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
100% geladen
81 % SOC im Leafspy, SOH 90,1%
28900 km, EZ 4/2013
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag