Abholung Leaf Reichweite

Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon hijo » Mi 9. Mär 2016, 19:08

Hallo Leaf Freunde,

wir haben uns nach langer Suche und Recherche für einen gebrauchten Leaf (altes Model) entschieden. Den kann ich nächste Woche abholen. Es geht von Hameln nach Rödermark. Ich würde die A7 zurückfahren und in Göttingen, evtl. Lohfelden bis Kirchheim zum EAM @express Autohof fahren. Bis dahin kein Problem. Aber dann sind es noch 143 km bis nach Hause.
Die Option ist über Gießen zur Volksbank Mittelhessen zu fahren. Von da ab sind es 80km was kein Problem ist. Dauert halt nur länger.

Meint ihr ich schaffe die 143km mit 80% Ladung? Oder soll ich lieber den Abstecher über Gießen machen?

Danke
Hijo, demnächst Leaf Fahrer
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Anzeige

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon andygamp » Mi 9. Mär 2016, 19:16

hallo
mit 80% werden sich 143km jetzt sicher nicht ausgehen ausser es geht bergab
was meinst du mit alten leaf ? japanleaf oder den euroleaf 24kwh.
sicher hat der wagen auch winterreifen so noch etwas mehr verbrauch
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 424
Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon midimal » Mi 9. Mär 2016, 19:19

hijo hat geschrieben:
Hallo Leaf Freunde,

wir haben uns nach langer Suche und Recherche für einen gebrauchten Leaf (altes Model) entschieden. Den kann ich nächste Woche abholen. Es geht von Hameln nach Rödermark. Ich würde die A7 zurückfahren und in Göttingen, evtl. Lohfelden bis Kirchheim zum EAM @express Autohof fahren. Bis dahin kein Problem. Aber dann sind es noch 143 km bis nach Hause.
Die Option ist über Gießen zur Volksbank Mittelhessen zu fahren. Von da ab sind es 80km was kein Problem ist. Dauert halt nur länger.

Meint ihr ich schaffe die 143km mit 80% Ladung? Oder soll ich lieber den Abstecher über Gießen machen?

Danke
Hijo, demnächst Leaf Fahrer


143KM mit 80% würden nicht mal im Sommer gehen! (vermutlich auch nicht mit dem aktuellen 30KW Leaf)
143 schaffst Du bei 100% beim aktuellem Wetter mit VIEL Glück ohne Licht, ohne Heizung,ohne Radio usw usw,. und max 50KM/h (Tempomat) und nur dann wenn die Strecke abfallend ist! :lol:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5922
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon bm3 » Mi 9. Mär 2016, 19:33

Hallo und willkommen hier im Forum,
fahr über Gießen und Alles ist gut. ;)
Mit Chademo kommt man zwar auch beim Leaf über 90% und noch relativ schnell, ohne Gießen würde ich aber dann nur mal um gleich etwas Nervenkitzel zu haben probieren, wahrscheinlich wirds schiefgehen.
Wenn du die 143km angehst, berichte hier mal. :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5576
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon hijo » Mi 9. Mär 2016, 19:45

Ok, überredet. Die Strecke geht dann über Gießen.

Ja ist ein deutscher Leaf Baujahr 1/2013. Also mit der alten Heizung, aber mit Winterpaket!
Das Auto bekommt die Sommerreifen drauf. Bringt ja nix mit den Winterreifen noch 3-4 Wochen zu fahren und dann zu wechseln.
Außerdem habe ich entschieden, dass nächste Woche der Frühling beginnt.
Mal schauen ob mein ODB Adapter bei dem Leaf funktioniert. Kann mir noch einer sagen wo die Buchse ist?
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon midimal » Mi 9. Mär 2016, 19:49

hijo hat geschrieben:
Ok, überredet. Die Strecke geht dann über Gießen.

Ja ist ein deutscher Leaf Baujahr 1/2013. Also mit der alten Heizung, aber mit Winterpaket!
Das Auto bekommt die Sommerreifen drauf. Bringt ja nix mit den Winterreifen noch 3-4 Wochen zu fahren und dann zu wechseln.
Außerdem habe ich entschieden, dass nächste Woche der Frühling beginnt.
Mal schauen ob mein ODB Adapter bei dem Leaf funktioniert. Kann mir noch einer sagen wo die Buchse ist?


Unter dem Lenkrad (ungefähr auf Kniehöhe)

<Ja ist ein deutscher Leaf Baujahr 1/2013. Also mit der alten Heizung, aber mit Winterpaket!>
Winterpaket ist beim Sauwetter toll(warme Händer, warmer PoPo) - bringt aber nix possitives für die Reichweite, ganz im Gegenteil :lol:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5922
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon bm3 » Mi 9. Mär 2016, 19:52

Ja, leicht links von der Lenksäule ziemlich weit unten.
editiert: Der ist jetzt gut 3 Jahre alt und hat wieviele km gelaufen ? Wieviel hast du bezahlt ?
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5576
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon hijo » Mi 9. Mär 2016, 20:04

hat jetzt 13.500km und hat noch Garantie bis 2020. S+W Reifen auf Alu, 2 Ladekabel (EVSE und Typ1 auf 2).
alles in allem 16K Euro + Kleingeld. Kein Superschnäppchen, aber ok wie ich finde.
Wir sollten also lange Spaß mit dem Teil haben.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon Greenhorn » Mi 9. Mär 2016, 23:45

Na jetzt geht es aber rund hier mit neuen Leafs.
Auch dir Glückwunsch und immer gute Fahrt.

Immer jede Chademo Säule mitnehmen. Du weißt nie, ob die nächste geht.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon Schrauber601 » Do 10. Mär 2016, 09:44

Glückwunsch und gute Fahrt.

? War die OBD Buchse beim Japan Leaf nicht woanders (Handschuhfach)?

Die A7 + A5 zwischen Kassel und Gießen fressen deutlich mehr Energie als z.B. die Strecke Gi-Ffm (trotz Wetterau). Laden bis ca. 85% und dabei hoch-heizen lohnt sich. Man muss so nicht frieren.
Tipp: Programmiere beim Laden ein Klima-Timer: Dann geht die Heizung auch an, wenn Du verriegelst und z.B. in den Rasthof gehst.

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 571
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast