Abholung Leaf Reichweite

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon Mike » Do 10. Mär 2016, 17:06

Schrauber601 hat geschrieben:
? War die OBD Buchse beim Japan Leaf nicht woanders (Handschuhfach)?

Nein, ist wie schon beschrieben wurde, unter dem Lenkrad.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon hijo » Do 10. Mär 2016, 20:27

Ja habe gerade mal gecheckt, mein ODB hat eh die Version V2.1, so dass er nicht kompatibel ist.
Muss mir dann mal im Netz was neues suchen.

Das Carwings ist jetzt noch auf einen anderen Benutzer angemeldet. Evtl. ist es das Autohaus. Müssen die jetzt das bei ihnen abmelden? Oder kann ich einfach das Auto "übernehmen". Wohl nicht oder?
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 79
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon jensebens » Do 10. Mär 2016, 20:49

hijo hat geschrieben:
Hallo Leaf Freunde,

wir haben uns nach langer Suche und Recherche für einen gebrauchten Leaf (altes Model) entschieden. Den kann ich nächste Woche abholen. Es geht von Hameln nach Rödermark. Ich würde die A7 zurückfahren und in Göttingen, evtl. Lohfelden bis Kirchheim zum EAM @express Autohof fahren. Bis dahin kein Problem. Aber dann sind es noch 143 km bis nach Hause.
Die Option ist über Gießen zur Volksbank Mittelhessen zu fahren. Von da ab sind es 80km was kein Problem ist. Dauert halt nur länger.

Meint ihr ich schaffe die 143km mit 80% Ladung? Oder soll ich lieber den Abstecher über Gießen machen?

Danke
Hijo, demnächst Leaf Fahrer


Hallo Hijo, ich habe auf meiner "Leaf-Abholtour" auch in Gießen geladen. Als die Säule bei 80% gestoppt hat, habe ich kurz aus- und wieder eingestöpselt und bis 100% vollgeladen! ;-)

Gruß
Jens
***Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Gründe***
Nissan Leaf
Benutzeravatar
jensebens
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 11:39
Wohnort: Warstein

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon Greenhorn » Do 10. Mär 2016, 21:48

hijo hat geschrieben:
Ja habe gerade mal gecheckt, mein ODB hat eh die Version V2.1, so dass er nicht kompatibel ist.
Muss mir dann mal im Netz was neues suchen.

Das Carwings ist jetzt noch auf einen anderen Benutzer angemeldet. Evtl. ist es das Autohaus. Müssen die jetzt das bei ihnen abmelden? Oder kann ich einfach das Auto "übernehmen". Wohl nicht oder?

Hast Du schon einen Kaufvertrag?
Ruf die Carwings Hotline an, dann Sendest Du denen den Kaufvertrag mit der FIN und die schalten dich frei.
Hat bei mir aber ein paar Tage gedauert, bis das OK kam.
Danach am PC und dann im Auto anmelden.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon hijo » Do 10. Mär 2016, 22:40

Ja den Vertrag habe ich hier. Dann rufe ich morgen mal die Hotline an. Danke für den Tipp.

@jensebens
Von Gießen sind es nur noch 82km. Das sollte doch mit 80% reichen, oder?
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 79
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon friedmar » Do 10. Mär 2016, 22:58

Giesen ist schon OK. Noch'n kleiner Tip, fahre auf dem Heimweg noch kurz bei Kaufland in Fechenheim vorbei. Ist ja kein großer Umweg. Einzige kostenlose Chademo (2x) in Frankfurt!
Viele Grüße
Friedmar

Leaf Acenta 2016 30 kWh
Benutzeravatar
friedmar
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:18

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon bm3 » Do 10. Mär 2016, 23:14

friedmar hat geschrieben:
... Einzige kostenlose Chademo (2x) in Frankfurt!


Heh :?:
Was ist denn mit den Aldi-Filialen in Frankfurt ? z.B. in Ginnheim ? Und Offenbach ist ja auch nicht gerade weit entfernt ?
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5598
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon Schrauber601 » Fr 11. Mär 2016, 09:56

Info:
Die ABB Säule in Gießen stoppt normalerweise nicht bei 80%. Vielmehr wird in Deinem Leaf der 80% "Langstrecke"modus eingeschaltet sein. Oder es wurde in der Zwischenzeit etwas geändert...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 571
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon Glanter » Fr 11. Mär 2016, 12:03

Die ABB-Säulen in der Schweiz stoppen eigentlich immer bei 80%, man kann sie dann aber wieder starten und weiter laden.
Glaube nicht, dass ABB hier je nach Land/Modell so etwas ändert.
Benutzeravatar
Glanter
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:36
Wohnort: Pfungen

Re: Abholung Leaf Reichweite

Beitragvon jensebens » Fr 11. Mär 2016, 12:44

Schrauber601 hat geschrieben:
Info:
Die ABB Säule in Gießen stoppt normalerweise nicht bei 80%. Vielmehr wird in Deinem Leaf der 80% "Langstrecke"modus eingeschaltet sein. Oder es wurde in der Zwischenzeit etwas geändert...


Also bei mir hat die Säule definitiv bei 80% gestoppt!
Hab daneben gestanden :-)

Gruß Jens
***Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Gründe***
Nissan Leaf
Benutzeravatar
jensebens
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 11:39
Wohnort: Warstein

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste