Abholung Leaf Reichweite

Re: Abholung Leaf Reichweite

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Schrauber601 hat geschrieben: ? War die OBD Buchse beim Japan Leaf nicht woanders (Handschuhfach)?
Nein, ist wie schon beschrieben wurde, unter dem Lenkrad.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Abholung Leaf Reichweite

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Ja habe gerade mal gecheckt, mein ODB hat eh die Version V2.1, so dass er nicht kompatibel ist.
Muss mir dann mal im Netz was neues suchen.

Das Carwings ist jetzt noch auf einen anderen Benutzer angemeldet. Evtl. ist es das Autohaus. Müssen die jetzt das bei ihnen abmelden? Oder kann ich einfach das Auto "übernehmen". Wohl nicht oder?
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Abholung Leaf Reichweite

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
hijo hat geschrieben:Hallo Leaf Freunde,

wir haben uns nach langer Suche und Recherche für einen gebrauchten Leaf (altes Model) entschieden. Den kann ich nächste Woche abholen. Es geht von Hameln nach Rödermark. Ich würde die A7 zurückfahren und in Göttingen, evtl. Lohfelden bis Kirchheim zum EAM @express Autohof fahren. Bis dahin kein Problem. Aber dann sind es noch 143 km bis nach Hause.
Die Option ist über Gießen zur Volksbank Mittelhessen zu fahren. Von da ab sind es 80km was kein Problem ist. Dauert halt nur länger.

Meint ihr ich schaffe die 143km mit 80% Ladung? Oder soll ich lieber den Abstecher über Gießen machen?

Danke
Hijo, demnächst Leaf Fahrer
Hallo Hijo, ich habe auf meiner "Leaf-Abholtour" auch in Gießen geladen. Als die Säule bei 80% gestoppt hat, habe ich kurz aus- und wieder eingestöpselt und bis 100% vollgeladen! ;-)

Gruß
Jens
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Abholung Leaf Reichweite

USER_AVATAR
read
hijo hat geschrieben:Ja habe gerade mal gecheckt, mein ODB hat eh die Version V2.1, so dass er nicht kompatibel ist.
Muss mir dann mal im Netz was neues suchen.

Das Carwings ist jetzt noch auf einen anderen Benutzer angemeldet. Evtl. ist es das Autohaus. Müssen die jetzt das bei ihnen abmelden? Oder kann ich einfach das Auto "übernehmen". Wohl nicht oder?
Hast Du schon einen Kaufvertrag?
Ruf die Carwings Hotline an, dann Sendest Du denen den Kaufvertrag mit der FIN und die schalten dich frei.
Hat bei mir aber ein paar Tage gedauert, bis das OK kam.
Danach am PC und dann im Auto anmelden.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Abholung Leaf Reichweite

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Ja den Vertrag habe ich hier. Dann rufe ich morgen mal die Hotline an. Danke für den Tipp.

@jensebens
Von Gießen sind es nur noch 82km. Das sollte doch mit 80% reichen, oder?
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Abholung Leaf Reichweite

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Giesen ist schon OK. Noch'n kleiner Tip, fahre auf dem Heimweg noch kurz bei Kaufland in Fechenheim vorbei. Ist ja kein großer Umweg. Einzige kostenlose Chademo (2x) in Frankfurt!
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: Abholung Leaf Reichweite

USER_AVATAR
read
friedmar hat geschrieben:... Einzige kostenlose Chademo (2x) in Frankfurt!
Heh :?:
Was ist denn mit den Aldi-Filialen in Frankfurt ? z.B. in Ginnheim ? Und Offenbach ist ja auch nicht gerade weit entfernt ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Abholung Leaf Reichweite

USER_AVATAR
read
Info:
Die ABB Säule in Gießen stoppt normalerweise nicht bei 80%. Vielmehr wird in Deinem Leaf der 80% "Langstrecke"modus eingeschaltet sein. Oder es wurde in der Zwischenzeit etwas geändert...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Abholung Leaf Reichweite

USER_AVATAR
read
Die ABB-Säulen in der Schweiz stoppen eigentlich immer bei 80%, man kann sie dann aber wieder starten und weiter laden.
Glaube nicht, dass ABB hier je nach Land/Modell so etwas ändert.

Re: Abholung Leaf Reichweite

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Schrauber601 hat geschrieben:Info:
Die ABB Säule in Gießen stoppt normalerweise nicht bei 80%. Vielmehr wird in Deinem Leaf der 80% "Langstrecke"modus eingeschaltet sein. Oder es wurde in der Zwischenzeit etwas geändert...
Also bei mir hat die Säule definitiv bei 80% gestoppt!
Hab daneben gestanden :-)

Gruß Jens
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag