30er Leaf Batterie Abnutzung

30er Leaf Batterie Abnutzung

Beitragvon Tenizo » Fr 22. Dez 2017, 04:29

Bitte schreibt eure Leaf Spy-Daten auf. Würde sie gerne mit meiner Batterie vergleichen.

Hier ist die Tabelle zum eintragen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Hoffe auf rege Beteiligung und viele Grüße!!
Benutzeravatar
Tenizo
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 06:39

Anzeige

Re: 30er Leaf Batterie Abnutzung

Beitragvon cpeter » Fr 22. Dez 2017, 07:35

Was meinst du mit „gewöhnliche Beschleunigungspunkte“? Meinst du wieviel Motorleistung wir abrufen, also wie stark die weissen Punkte nach rechts ausschlagen? Das weiss ich nicht auswendig. Ich fahre sicher nicht täglich mit „Vollstrom“ aber bei mir in der Stadt ist es hügelig und daher geht es schon mal bergauf und auf über 40 kW Motorleistung.
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: 30er Leaf Batterie Abnutzung

Beitragvon Tenizo » Fr 22. Dez 2017, 08:03

Ja, die Motorleistungs-Punkte meinte ich, habe den Eintragspunkt gerade in der Tabelle verbessert. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Tenizo
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 06:39

Re: 30er Leaf Batterie Abnutzung

Beitragvon Priusfahrer » Fr 22. Dez 2017, 09:14

Hat so ein 1-2 Jahre alter Akku schon messbare Verschleißerscheinungen? Sollte mich sehr stark wundern.

Ich rede jetzt nicht von 1-2%. Das wäre normal. Aber ein SOH von unter 90 halte ich für einen Messfehler. Ich denke die Elektronik berücksichtigt nicht die kalten Temperaturen oder fehlendes Balancing. Oder Ihr interpretiert die Zahlen falsch.

Fragt da in 10 Jahren nochmal nach. Da sind die Zahlen dann wirklich aussagekräftig.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Priusfahrer
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:36

Re: 30er Leaf Batterie Abnutzung

Beitragvon p.hase » Fr 22. Dez 2017, 10:22

VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10 + 14A mit 6m TYP2 Kabel, für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius,...
VERKAUFE ZOE Q90 ZEN 41kWh, Kamera, 12/16, 13800km, MwSt. ausweisbar, sofort
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5998
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: 30er Leaf Batterie Abnutzung

Beitragvon bm3 » Fr 22. Dez 2017, 16:19

@Priusfahrer

Welches fehlende Balancing ?
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 6605
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06


Zurück zu Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste