30er Leaf Batterie Abnutzung

30er Leaf Batterie Abnutzung

USER_AVATAR
  • Tenizo
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 05:39
read
Bitte schreibt eure Leaf Spy-Daten auf. Würde sie gerne mit meiner Batterie vergleichen.

Hier ist die Tabelle zum eintragen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Hoffe auf rege Beteiligung und viele Grüße!!
Anzeige

Re: 30er Leaf Batterie Abnutzung

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Was meinst du mit „gewöhnliche Beschleunigungspunkte“? Meinst du wieviel Motorleistung wir abrufen, also wie stark die weissen Punkte nach rechts ausschlagen? Das weiss ich nicht auswendig. Ich fahre sicher nicht täglich mit „Vollstrom“ aber bei mir in der Stadt ist es hügelig und daher geht es schon mal bergauf und auf über 40 kW Motorleistung.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: 30er Leaf Batterie Abnutzung

USER_AVATAR
  • Tenizo
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 05:39
read
Ja, die Motorleistungs-Punkte meinte ich, habe den Eintragspunkt gerade in der Tabelle verbessert. Vielen Dank!

Re: 30er Leaf Batterie Abnutzung

USER_AVATAR
read
Hat so ein 1-2 Jahre alter Akku schon messbare Verschleißerscheinungen? Sollte mich sehr stark wundern.

Ich rede jetzt nicht von 1-2%. Das wäre normal. Aber ein SOH von unter 90 halte ich für einen Messfehler. Ich denke die Elektronik berücksichtigt nicht die kalten Temperaturen oder fehlendes Balancing. Oder Ihr interpretiert die Zahlen falsch.

Fragt da in 10 Jahren nochmal nach. Da sind die Zahlen dann wirklich aussagekräftig.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: 30er Leaf Batterie Abnutzung

p.hase
read

Re: 30er Leaf Batterie Abnutzung

USER_AVATAR
read
@Priusfahrer

Welches fehlende Balancing ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag