2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
redvienna hat geschrieben:Hier mal ein Link mit 100 kW Chademos/CCS in Frankfurt. Aha nur um 8 Minuten schneller...wahrscheinlich weil der Akku zu klein ist. Hoffe das wird mit größerem Akku dann besser zumindest in Relation zur Reichweite.

http://insideevs.com/kia-installs-first ... rs-europe/

180 kW Chademo:

http://fuelincluded.com/2015/05/evtec-h ... c-charger/

Zitat:

Especially, the transition to faster charging powers will better meet the needs of future generations of electric cars, expected for 2016-2017, the capacity of batteries should be around 40 to 50 kWh.
Also die Meldung mit Frankfurt kannst Du ziemlich sicher vergessen. Hab ich schon vor ca. 1 Jahr zum ersten Mail gelesen und bisher durften an diesen viel zitierten aber streng behüteten Säulen noch niemand ein EV laden. Ich bin mir sicher das sind einfach zwei 50 kW CHAdeMO Lader. Mit viel Goodwill gibt das zusammengenomeen dann eine 100kW Ladestation :lol:

Der zweite Link hat schon mehr potentiel. Die neuen EVTEC Säulen können nominell 180 kW zwischen den 3 Ausgängen Typ 2, CCS und CHAdeMO verteilen. AC wird nicht mehr als 43kW können, bleiben also zwischen 60 und 70 kW pro DC Ausgang. Auf dem Papier. Die erste dieser coolen neuen EVTEC Säulen wird übrigens am 19. Juni in Kriens-Obernau im Kanton Luzern eingeweiht: http://www.evtec.ch/c5website/index.php/de/rollout

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
tom hat geschrieben:AC wird nicht mehr als 43kW können
Na dann gibts halt 2 Steckdosen im Auto. 86 kW sind auch ok :mrgreen:

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

TeeKay
read
Karlsson hat geschrieben: Gibt es denn wenigstens irgendwelche Pläne zur Errichtung einer 100kW Ladeinfrastruktur außerhalb von Tesla?
In China wurde eine Achse mit hunderten GB-Ladern mit glaube 120kW ausgestattet. In Deutschland wirst du darauf ewig warten können. Die Betreiber jammern ja schon, wenn sie kombinierte 99kW installieren sollen (Terra 53CJG mit 43kW Typ2 und 50kW DC).

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

TeeKay
read
redvienna hat geschrieben:Hier mal ein Link mit 100 kW Chademos/CCS in Frankfurt. Aha nur um 8 Minuten schneller...wahrscheinlich weil der Akku zu klein ist. Hoffe das wird mit größerem Akku dann besser zumindest in Relation zur Reichweite.
http://insideevs.com/kia-installs-first ... rs-europe/
Es ist aber immer noch keiner bekannt, der dort mit 100kW geladen hat. Solange es nur diese Ankündigung von Kia gibt, sich Kia aber weigert, irgendwen dort laden zu lassen und der Hersteller dieses Ladegerät nicht kennt, bleibts bei 50kW.
redvienna hat geschrieben: 180 kW Chademo:
http://fuelincluded.com/2015/05/evtec-h ... c-charger/
Der wurde aber noch nirgends gebaut und der einzige in naher Zukunft nutzbare Lader dieser Art steht beim Hersteller vor der Tür.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Ja, noch...

Wenn es denen wirklich ernst ist, müssen die schnelleren Lader (Chademo/CCS) her.

Sonst wird in Zukunft der Tesla Supercharger der Standard sein bzw. von einem anderen System eingeholt / überholt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Ja, träumen kann man ja viel. Meine Frage ging in die Richtung, ob es auch ernsthafte Anzeichen für so etwas gibt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
redvienna hat geschrieben:Wenn es denen wirklich ernst ist, müssen die schnelleren Lader (Chademo/CCS) her.
Erst müssen mal die Autos mit den passenden (großen!) Akkus existieren, vorher passiert doch wieder nicht viel.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Ja, aber die stehen jetzt anscheinend vor der Türe. (Zumindest liefert LG die Akkupacks)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
Wer wird denn konkret beliefert? Smart!? Der bekommt nur leider keinen Akku mit passender Kapazität oder geht es um die Chinesen... Naja, vielleicht wird ja noch ein Fahrzeug auf der IAA diesen Herbst präsentiert ;)

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag