2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Jetzt kommt bitte erstmal die Zoe dran. Der Leaf ist doch erst seit wenigen Monaten mit 30 kWh auf der Straße. Warum gibt's bei Renault nicht mal konkretere Meldungen/Gerüchte?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ob neben der größeren Batterie die Chance genutzt wird, einen Typ2-Anschluss einzubauen, vielleicht sogar optional mit 3-phasigem AC-Lader? Würde ja bei einer 40er Batterie ja durchaus Sinn machen... . Und evtl. die Optik noch ein bisschen verschönern? Wird aber wohl zuviel der Wünsche sein... ;-). Warten wir's ab. Es bleibt spannend...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Hoffentlich wird an der Optik nichts geändert.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
optik nicht ändern,der leaf gefällt mir so wie er ist.
hoffentlich stimmt die meldung auch,kann keine weiteren quellen finden.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sieht mir eher nach meldungsente aus.
auf den beiden links der seite stehet nichts genaues,alles sind anscheinend nur gerüchte
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

p.hase
read
ich glaub nicht dran. und es müssen sich erstmal händler finden die einen 24er in zahlung nehmen (wollen)! wer künftig als hersteller kein kostenpflichtiges upgrade anbietet und akkus zurückkauft (nissan wird) kann schnell einen kunden weniger haben den er nicht so einfach zurückholt.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ob tatsächlich an der Meldung was dran ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Mir persönlich wäre es ohnehin lieber Nissan würde den Leaf 2 bis spätestens Mitte 2017 rausbringen anstatt den aktuellen Leaf nochmals aufzupeppen.
Aber warten wir's einfach ab...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Ich glaube wiederum nicht an eine Ente!

Im vergangenen März war ich mit dem Leaf beim Jahresservice und fachsimpelte während des Wartens mit dem Neuwagenverkäufer.
Als ich den kommenden Leaf mit 60kWh-Akku erwähnte meinte der Verkäufer, daß der nächste Leaf einen 42kWh-Akku bekommen würde.

Diese Aussage würde sich ja mit den jetzt hier im Thread erwähnten 40kWh decken....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
42 als Einsteiger
60 als große Batterie?
Mal sehen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Mir persönlich wäre es ohnehin lieber Nissan würde den Leaf 2 bis spätestens Mitte 2017 rausbringen anstatt den aktuellen Leaf nochmals aufzupeppen.
Einerseits richtig, doch ich vermute/befürchte, der neue Leaf wird erst 2018 kommen. Sollte es doch keine Batterie mit 40 kWh geben würden die (deutschen) Konkurrenzmodelle den Leaf übertrumpfen. Vom Bolt/Ampera-E und Model 3 mal abgesehen.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag