Winterreifen Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
read
Kelomat hat geschrieben:Nachdem ich im Winter auch vor dem Schneepflug raus muss um mich dann in den Selbigen zu setzen ;) brauche ich auch gute Winterreifen. Denn um 2:00Uhr hab ich keine Lust auf Kettenmontagen beim Auto.
Soso da arbeitet jemand bei der Gemeinde? :P

Unsere Gemeinde schiebt auch immer brav, aber zu Uhrzeiten wo schon alle in der Arbeit sind.. meistens :P
Dateianhänge
2013-02-02 17.19.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich suche Winterreifen, die besonders in Bezug auf die Rollreibung optimiert sind. Mir sind da diese Reifen aufgefallen:

http://www.tirendo.de/fulda-kristall-mo ... 60391.html

Gibt es vielleicht noch effizientere Winterreifen, möglicherweise mit Kraftstoffeffizienz B?
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
read
Zur welchen anderen Nissan Modellen sind die Felgen den kompatibel. Wäre ja merkwürdig, wenn da "das Rad neu erfunden" wäre.
Vom Gummi her würden meine vom Alfa passen, aber mit der Felge wirds schwieirg...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Doch, bei Sommerreifen wurde das Rad neu erfunden:

http://www.continental-reifen.de/www/re ... ct_de.html

Nur bei Winterreifen konnte ich nichts entsprechendes finden.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
read
Das bezog sich auf die Felgen. 205/55 ist ja noch relativ gängig. Hatte noch nie einen Nissan...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ach so, ich dachte es sei klar, weil der Leaf wird nur mit der einen Variante 205/55/16 geführt. ;-)

Aber wie gesagt, bin für Vorschläge offen: Berge und richtige Winter sind im Ruhrgebiet selten, daher sind mir die Wintereigenschaften des Reifens eher egal, aber Reichweite hätte ich gerne das maximal mögliche im Winter.
Zuletzt geändert von Efan am Do 25. Jul 2013, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
read
Nochmal meine Frage:
eDEVIL hat geschrieben:Zur welchen anderen Nissan Modellen sind die Felgen den kompatibel.
Es geht mir darum, für den Winter keinen neuen Satz kaufen zu müssen, der dann evtl. nach 3 Jahren Leasing übrig ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Winterreifen Leaf

futtie
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 09:57
  • Wohnort: Hørning, Dänemark
read
Efan hat geschrieben:205/55/19

Hier ist doch wohl /16 gemeint, oder? ;-)
/Michael

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
futtie hat geschrieben:Hier ist doch wohl /16 gemeint, oder? ;-)
/Michael
ja, und korrigiert ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:
....Hi Chris,

da ich den Wagen nur 3 Jahre lease, würden sich Ganzjahresreifen auf jeden Fall für mich rechnen.

Wenn sich jemand für die Originalreifen mit Felgen interessiert (max. 50 km gelaufen!) bitte ich um ein Angebot per PN.
Habe das heute erst gelesen und frage mich was deine "Vermieterin" wohl dazu sagt wenn sie dann irgendwann mitbekommt dass du schon ihr Eigentum, die original Alufelgen mit Sommerreifen verscherbelt hast. :D
Wohnst du auch in ner Mietwohnung und verscherbelst da die Lampen, Heizkörper etc.... :mrgreen:

Die Felgen scheinen die gleichen zu sein wir beim Juke.

Hier hab ich welche gefunden:
http://www.ebay.de/itm/4-Stahlfelgen-fu ... 51a3d205d7

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag