Winterreifen Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
read
Hat von euch jetzt schon jemand Winterreifen gekauft? In ebay gibt es von einem Händerl Reifen auf Stahlfelgen verschiedener Hersteller (Vredestein, Semperit, Hankook) für um die 470 - 520,- Euro. Eigentlich wollte ich keine Felgen dafür kaufen, aber bei dem Preis mit Felgen wird das tauschen der Reifen wieder billiger. Das heißt: Für einfach nur "umstecken" müßte ich dazu nicht mal in die Werkstatt, das kann mein Mann wieder selber machen. Da ist der Preis für die Felgen schnell wiede drin. Und als "Danke" darf mein Mann dann auch mal wieder ne Runde mit meinem Auto fahren. :lol:
Zuletzt geändert von Helga_71 am Mi 9. Okt 2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)
Anzeige

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bei reifen ritz in traiskirchen ,205/55/16 conti ts850 mit dezent alufelgen mit montage ,wuchten ,umstecken 800.-euro inkl mwst.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
An Alle die bereits Winterreifen montiert haben :!:

Es wäre sehr nett und hilfreich, wenn ihr Erfahrungswerte zu Euren montierten Winterreifen hier Posten könntet. Interessant wäre vor allem die Fahrgeräusche und veränderte Reichweite im Vergleich zu den Sommerreifen. Die Winter Tauglichkeit bei Schnee, Eis u.s.w. kann ja meist in Testberichten nachgelesen werden.

Danke :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Vielleicht könnte man die Dokumente per PDF an Interessierte weiterleiten: Bin INTERESSIERT !! :mrgreen:
Ich habe die ABE jetzt eingescannt. Die PDF-Datei ist 15 MB groß. Bin mir nicht sicher, ob ich sie hier hochladen soll.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
read
Meine Winterreifen liegen schon 2 Wochen hier herum, nur die dazu bestellten Enzo-Felgen wurden noch nicht geliefert !
Einfach nichts zu machen, es kommen keine bei...
Das ist was ich einfach nicht verstehen kann,
die könnten verkaufen und sind aber wiedermal zu blöd liefern zu können. :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
read
Wie aufwändig/teuer ist es eigentlich, wennman mit ansonsten identischen Felgen zum TÜV fährt und sich das eintragen läßt, ohne das die Felgen vom Hersteller für den Leaf freigegeben wurden, da es diese da noch nicht gab?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
read
So,
Felgen sind Ende letzter Woche endlich gekommen und Reifen wurden montiert , konnte ich gestern abholen.
Habe jetzt Enzo G Felgen mit Rockstone S110 Reifen. Gekostet hat es inklusive Montage und einem zusätzlichen Satz Radmuttern für die Felgen 560€.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bilder wären sehr nett

danke
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo,

habe letzte Woche Fulda Montero 3 auf Platin 66 Felgen bekommen, der komplete Satz inkl. Montage 780 Euro. Fahren sich vom Geräusch her genauso wie die originalen Sommerreifen (auf Acento), die Rechnweite ist gefühlt etwas geringer, aber vielleicht liegt es an tieferen Temperaturen. Die letzte längere Fahrt war Heilbronn-Leimen und zurück, ca. 130 km, davon 100 km Autobahn (mit ca. 110 km/h bei +3°), Restreichweite bei der Ankunft: 14 km (wurden auf dem letzten Kilometer nicht mehr angzeigt, die Anzeige ging von 15 km gleich auf ---).
DSC00967e.JPG
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Winterreifen Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Zunächst mal Glückwunsch zum Leaf 2013 ;)
Der scheint im Winter echt viele bessere Reichweite als das Vormodel zu haben!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag