Tausch der 12 V Batterie gegen Alternative

Re: Tausch der 12 V Batterie gegen Alternative

USER_AVATAR
read
Sorry, hier gings ja um den Leaf, da bin ich mir jetzt nicht sicher ob der während des Ladens nachläd. Es ist aber sicher dass der Leaf die Spannung des Boardakkus permanent überwacht und ganz unabhängig von irgend etwas,wenn er steht, bei Bedarf aus dem Traktionsakku den Boardakku nachläd. Dabei blinkt dann die mittlere der blauen Leds vorne auf dem Armaturenbrett. Das konnte ich damals , als ich noch Leaf fuhr, auch des Öfteren so von Außen beobachten. Nachdem er gestartet wird, mindestens so (schon im Stehen) dass die elektrischen Verbraucher im Auto laufen, läd er sowieso auch den 12V-Akku nach.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Tausch der 12 V Batterie gegen Alternative

at3rud
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 08:51
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
eSmart hat geschrieben: Blei wird da nicht ohne Grund verbaut. Ist einfach praktikabler als ein LiPo. Der Lipo braucht ein BMS.
Die Ladeparameter sind im DC Wandler sicher fest auf Blei eingestellt. Allein schon eine andere Blei Chemie könnte Probleme machen. Ohne Kenntnisse davon: nichts ändern.

[/
Ich denke mal, das bei diesen 12 Volt Lithium Akkus INNEN ein eigenes BMS verbaut ist!!
Wie sollte man sonst die Einzelzellen per BMS ansprechen??🤔😉👍
Zur Zeit in einem Leaf 2012 in Österreich (Zuhause) unterwegs... 8-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag