Segeln in N Stellung

Segeln in N Stellung

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe auf meiner täglich zu fahrenden Strecke, 15 km, jetzt mehrmals getestet.

Bei normaler Fahrt maximal 100km/h Verbrauch 1,5 kWh.
Beim Segeln, ca. 5 km Verbrauch 1,4 kWh.

Es ist also kein großer Unterschied, ich rolle aber dann zeitweise nur mit 50 km/h, bin ein Verkehrshindernis und es bringt nicht wirklich viel.

Durch die Reku auf der abfallenden Strecke braucht man kaum mehr.
Es mag Bespiele geben die für das Segeln sprechen. Auf langen Bergstraßen sowieso nicht.
Ich setzte es nicht mehr ein.

Grüße Max
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio
Anzeige

Re: Segeln in N Stellung

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Mit einem sensiblen Gasfuß braucht man am Ganghebel auch nicht herum schalten denn wenn man die richtige Stellung erwischt ist der Motor auch Stromlos und man Rollt nur mehr 8-)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Segeln in N Stellung

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
muß mich beim leaf umstellen,mein luis hatte keine reku,da ging nur segeln.in meiner umgebung kenne ich alle gasweg punkte,von wo der luis zum,und durch einen kreisel segelt.lol
nervt die anderen aber oft
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag