Kein Strom mehr, Starten nicht möglich (temporär)

Re: Kein Strom mehr, Starten nicht möglich (temporär)

USER_AVATAR
read
Interessant, wo und wann wird denn die 12V-Batterie bei der Auslieferung des Leaf angeklemmt ?
Kommen die nicht schon mit fertig angeklemmter Batterie ab Werk ?
Finde ich schon lustig, dass jemand dessen Arbeit eigentlich darin besteht und der damit seine Brötchen verdient noch zu doof ist Polklemmen fest anzuziehen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Kein Strom mehr, Starten nicht möglich (temporär)

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die kleine 12 V Batterie wird offensichtlich nie ausreichend geladen.
Tiefenenladungen verkuerzen die Lebenszeit der Batterien ungemein.
Einfach ein C-Tek Ladegerät erwerben und alle 4 Wochen ,im Winter alle 2 Wochen, einmal voll laden.
Seit dem ich das bei meinen Fahrzeugen mache,halten die Batterien ewig.
Beim Leaf verspreche ich mir auch viel davon,muss die kleine Batterie hier doch zahlreiche Verbraucher bedienen.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Kein Strom mehr, Starten nicht möglich (temporär)

USER_AVATAR
read
Da bin ich doch froh den Solarspoiler zu haben :)
14,94V stand neulich laut Leaf Spy dort.
Manchmal auch 12,xx
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kein Strom mehr, Starten nicht möglich (temporär)

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe auch so einen Spoiler auf dem Dach, aber als wir den Leaf in Norwegen gekauft haben, hat uns keiner darauf hingewiesen, dass der nur optional sei? Naja, vielleicht habe ich den Verkäufer auch nicht immer verstanden, so gut ist mein Norwegisch auch nicht, wir haben glaube ich eh fast alle Extras mit bestellt und immer nur ja genickt. *gg*


Und wer keinen Spoiler hat, hat da an der Stelle ein durchgehendes Blech-Autodach?

Re: Kein Strom mehr, Starten nicht möglich (temporär)

USER_AVATAR
read
Den Spoiler haben alle Leafs, aber die Solarzellen im Spoiler sind ein Extra.

Re: Kein Strom mehr, Starten nicht möglich (temporär)

USER_AVATAR
read
Sieht so aus, der Solarspoiler :)
Dateianhänge
12998703_782670091867657_5266564559313173342_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kein Strom mehr, Starten nicht möglich (temporär)

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok, das sieht so aus, als ob mein Leaf das auch hätte...also du meinst dieses Dingens auf dem Spoiler, oder?

Re: Kein Strom mehr, Starten nicht möglich (temporär)

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
ohne Solarpanel:
Bild
mit Solarpanel:
Bild

Alles Klar? ;)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Kein Strom mehr, Starten nicht möglich (temporär)

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt ist alles klar! Vielen Dank.

Re: Kein Strom mehr, Starten nicht möglich (temporär)

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe eben nochmal geschaut, wir haben ja eine Variante der Nordic Edition (denn nur die werden in Norwegen verkauft) und da sind die Solarzellen wohl immer dabei. Daher...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag