Getriebe "N"

Re: Getriebe "N"

Beitragvon stefan6800 » Di 5. Jan 2016, 00:29

Nachdem N auch die Reku komplett verhindert. Fahre ich eigentlich immer mit dem Tempomaten das ist am bequemsten...

mfg,
Stefan
stefan6800
 
Beiträge: 202
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38

Anzeige

Re: Getriebe "N"

Beitragvon Twizyflu » Di 5. Jan 2016, 12:13

Freut euch ihr habt immerhin den B Modus. Bei mir gibts da nur den ECO Modus (nicht am Lenkrad sondern so wie bei euch B ist es bei mir ECO) und da rekuperiert er stark, aber für max. Reku muss ich dennoch dazu bremsen. Wenn man da nicht vorausschauend fährt kommt man schnell in die Bredouille und muss mechanisch dazu bremsen - das darf nicht passieren.

Daher bergab Tempomat (richtig) bzw. Limiter setzen oder einfach selbst immer gefühlvoll am Ball bleiben.
Dann geht das. Segeln ist ja eigentlich besser als Reku, aber bei Bergstrecken ist es natürlich erforderlich, zu rekuperieren :)
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20811
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Vorherige

Zurück zu Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast