B-Modus voreinstellen

B-Modus voreinstellen

Beitragvon emobil » Mi 10. Sep 2014, 22:28

Hab jetzt während eines Monats 2013er Leaf fahren für mich den B-Modus als Standardfahrmodus gekürt. Hat nicht die Leistungseinschränkung wie der ECO Modus, also es macht richtig viel Spaß Gas zu geben und man braucht auch nicht so vorausschauend zu fahren, da die höhere Reku schnell genug bremst und ordentlich Energie rückfließen lässt. Die "echten" Bremsen nutze ich so kaum. Und das Überraschende ist, dass ich so gar nicht mehr verbrauche, als im ECO Modus, liege so zwischen 11-13kWh im Statdtverkehr.

Soweit so gut ... ABER: Leider muss ich so immer zweimal den "Ganghebel" betätigen, weil der Leaf standardmäßig immer in den D Modus geht. ECO "merkt" er sich ja, wenn mans mag, aber für B-Modus gibts wohl keine Voreinstellung? Weiß jemand ob man evtl. einstellen kann, wenn auch evtl. nur über Diagnosegerät, dass der B-Modus bevorzugt wird :?:
Leaf 2013 Acenta, Winterpaket, Solarspoiler - seit August 2014
emobil
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13. Jul 2014, 17:26

Anzeige

Re: B-Modus voreinstellen

Beitragvon CO2_000 » Do 11. Sep 2014, 12:29

Die Möglichkeit würde mich auch interessieren, allerdings in unserem Fall für die ECO-Modus-Voreinstellung für den 2012er Leaf.

und weiteres Interesse zur Voreinstellungsmöglichkeit :

- Soundgenerator : off
- automatische "OK" Bestätigung für Datenübermittlung / Carwings ;)


gibt das Diagnose-Laptop diese Einstellungen her ?
Nissan Leaf seit 14.09.13, norfriesischer Botschafter in weiß mit Winterpaket & Solarspoiler
Benutzeravatar
CO2_000
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 10. Sep 2013, 18:02
Wohnort: Nordfriesland

Re: B-Modus voreinstellen

Beitragvon eDEVIL » Do 11. Sep 2014, 13:13

Mich würde vor allem inetressieren, wie man das Pieps bei Beifahrer nicht angeschnallt abschaltenkann.
LEge menie Tasche zwar schon recht weit vorn ab, aber beim beschlunigen rutscht die danns chon mal nach hinten und das eklige Gepiepse geht wieder los. :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: B-Modus voreinstellen

Beitragvon steamachine » Do 11. Sep 2014, 15:43

eDEVIL hat geschrieben:
Mich würde vor allem inetressieren, wie man das Pieps bei Beifahrer nicht angeschnallt abschaltenkann.
LEge menie Tasche zwar schon recht weit vorn ab, aber beim beschlunigen rutscht die danns chon mal nach hinten und das eklige Gepiepse geht wieder los. :evil:
Ich empfehle da sowas:
http://www.ebay.de/itm/D779-Nissan-Auto ... 4acc951cf4
Ganz Stil-echt mit Nissan-Logo - geht aber auch günstger :P

CO2_000 hat geschrieben:
Die Möglichkeit würde mich auch interessieren, allerdings in unserem Fall für die ECO-Modus-Voreinstellung für den 2012er Leaf.
und weiteres Interesse zur Voreinstellungsmöglichkeit :
- Soundgenerator : off
- automatische "OK" Bestätigung für Datenübermittlung / Carwings ;)
Fürs Fahrgeräusch gibt es diesen Mod aus dem amerikanischen Leaf-Forum. Hab's gemacht & den Umbau im "Pimp my Leaf"-Thread kurz abgerissen. Dürfte nicht schwer zu finden sein. :|
Kann's nur empfehlen, da man schon genug vor der Fahrt einstellen & bestätigen muss, wie beispielsweise diese Datenübermittlungsabfrage. Die ist irgendwie blödsinnig, wenn nicht die Möglichkeit gegeben ist, dies zu verneinen :?: :roll:
Natürlich kann man das alles ohne Murren über sich ergehen lassen und sich einfach über das elektrische Fahren dankbar freuen. Aber die ewige Wiederholung der immergleichen Prozedur vor jeder Fahrt zeigt halt doch irgendwann ihre Wirkung und nagt an einem.

Ich habe auch schon oft daran gedacht wie angenehm es wäre, wenn erst Eco und dann Drive, weil ich vielleicht öfters schalte, um in "N" schweben zu können. Vielleicht findet sich da auch noch mal eine Lösung... :)
12er Snowy-Leaf, 100%meins, EWS-Treibstoff-Versorgung
Die Menge Kohlestrom, die allein die Raffinierung von 7L-Sprit verbraucht, hat mein Auto bereits 50km weit gebracht.
Benutzeravatar
steamachine
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:54


Zurück zu Leaf - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast