Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon Twizyflu » Sa 19. Mär 2016, 12:42

Hallo.

Neulich fiel mir auf, dass egal ob ich in P oder N bin, trotzdem zwischen 350 und 1500 W lt. Leaf Spy Pro Anzeige "vom Motor" gezogen werden - und sogar im Stand die Batterie (Batt im Leaf Spy) mit ca. 300 W "angezeigt wird".

Dies aber nicht permanent sondern wie ein "Flackernder Intervall" - je nachdem.

Kann das mit der Magnetisierung zusammenhängen oder heizt meine Leaf Batterie durchgehend?
Heizplatten gibt es ja und mein Händler meinte, dass das auch unsere Leafs (Österreich) hätten.

Das würde erklären wieso selbst im Stand ein recht hoher Grundverbrauch da ist denn die 300W für AUX können es ja nicht sein?
Es würde dann aber auch erklären, warum ich nie unter 4 Temperaturbalken falle. Worst Case war mal -1 Grad Zellentemperatur lt. Sensoren (maximum) und 2 Grad Minimum Wert.

Ich dachte der Leaf heizt sich durchs Fahren und kühlt Passiv durch den Fahrtwind?
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon Romulus » Sa 19. Mär 2016, 20:58

Sogar ich habe hier im Flachland mal die 3 Balken gesehen. So bei einigen Minusgraden nach Tagen Standzeit. Das würde bedeuten können daß deiner wirklich Batterieheizung hat. Oder nie lang genug gestanden zum auskühlen.
Seit 12-15: über 60.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 356
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon andygamp » Sa 19. Mär 2016, 22:25

im stand verbraucht meiner auch werde morgen mal besser schauen wieviel und in welcher situation
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 456
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 00:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon Twizyflu » Sa 19. Mär 2016, 22:46

Ich stand mal 3 Wochen und es waren 4 Balken
Darum frag ich mich das ja

Er hat ja angeblich Heizplatten drin - aber dass das bei uns auch drin ist wusste ich nicht
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon Ahvi5aiv » So 20. Mär 2016, 22:41

Es gibt noch diese Notheizung, die bei unter -18°C anspringen soll damit die Zellen nicht einfrieren. Vielleicht ist die Steuerung defekt.
Ich selber hatte bei den -8 °C nur 2 Balken in meinem Leaf. Darauf hin wurde auch am 50kW CHAdeMO nur mit max. 30kW geladen :-(
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 07:32

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon andygamp » Mo 21. Mär 2016, 20:01

habe heute kontrolliert im stand habe ich so um die 150 w (Batt.)verbrauch lt. leaf spy
und 200w aux (Verbraucher) nur mit Tageslicht
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 456
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 00:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon Twizyflu » Mo 21. Mär 2016, 21:22

Bei mir 300W AUX und 300-400W bei Batt

Bei mir nimmt die Temperatur auch brutal zu je leerer der Leaf wird

Kann das sein dass der immer heizt wenn er an ist? Also die Batterie?
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon p.hase » Di 22. Mär 2016, 02:13

der japan leaf heizt immer den innenraum wenn er an ist. es sei denn man isoliert die heizung. dan bleibt sie meistens aus bzw. geht aus.
VERKAUFE Notladekabel original RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel, LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. Perfekte WALLBOX!
VERKAUFE LEAF TEKNA Bi-Color 40kWh, 03/18, 7000km; Sofort, Mwst.
VERKAUFE ZOE BOSE 41kWh R90, 05/2017, 15000km, Sofort, 19500€
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 6466
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon andygamp » Di 22. Mär 2016, 05:44

unter 50% soc geht bei mir auch die batterietemp. rauf aber nur langsam aber jetzt habe wir auch niedrige aussentemp.
brutal rauf geht die temp. der batterie mit chademo (50kw) mit (20kw) etwas weniger .
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 456
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 00:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon Twizyflu » Di 22. Mär 2016, 08:05

p.hase hat geschrieben:
der japan leaf heizt immer den innenraum wenn er an ist. es sei denn man isoliert die heizung. dan bleibt sie meistens aus bzw. geht aus.



Bitte spezifizieren
Lt Leaf Spy ist die Heizung und Klima aus und verbraucht nix wenn man sie nicht einschaltet
Was tut es also wirklich?
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast