Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon Master One » Do 24. Mär 2016, 08:03

Also wenn man bei aktivierter "Benachrichtigungen - Batterieheizung eingeschaltet" noch nie eine Benachrichtigung erhalten hat, hat man die Batterieheizung wohl nicht. Oder kann man die Batterieheizung irgendwo selbst aktivieren?
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 19:44
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon Twizyflu » So 27. Mär 2016, 14:46

Eben das frage ich mich auch.
Bekam auch nie ein Email und nein kann man nicht.
Aber manchmal habe ich im Stand 300-1 kW Verbrauch -> und die Batterie wird unter 30% besonders schnell warm.
Hatte noch nie unter 4 Temperaturbalken.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon Priusfahrer » Fr 15. Apr 2016, 18:43

Der Grundverbrauch sind die Steuergeräte, Computer und der Ruhestromverbrauch der Leistungselektronik. Auch das 12V Bordnetz will gefüttert werden. Der Bremsdruck im Druckspeicher muss konstant hoch gehalten werden. Und hat der Laef noch irgendwelche Flüssigkeiten, die umhergepumpt werden müssen? Dann noch der Sevo für die Lenkung, der Bildschirm und der Bus, der ständig sämtliche Sensoren abfragt und sich die Steuergeräte "unterhalten" brauch auch noch was.

Falls es Euch beruhigt. Beim Prius sind das auch ständig zwischen 1,5-4A bei rund 200V, die da im Stand gezogen werden. Also 300-800 Watt. Deckt sich also etwa mit Euren beobachtungen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Priusfahrer
 
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:36

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Beitragvon Twizyflu » Sa 16. Apr 2016, 09:01

Ok, aber was auch witzig ist, ist, dass Leaf Spy bei Batt. oft 200-300 Watt anzeigt.
Liegt das an der Magnetisierung vom Motor oder wieso hat er den Standverbrauch immer? Fehler vom BMS?
Das andere was bei Leaf Spy unter AUX fällt ist mir klar - die Verbraucher.
Mal 500W mal 200W - hab ja auch den Solarspoiler, der bringt ein wenig was zurück am Tag.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Vorherige

Zurück zu Leaf - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste