Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Also wenn man bei aktivierter "Benachrichtigungen - Batterieheizung eingeschaltet" noch nie eine Benachrichtigung erhalten hat, hat man die Batterieheizung wohl nicht. Oder kann man die Batterieheizung irgendwo selbst aktivieren?
Anzeige

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Eben das frage ich mich auch.
Bekam auch nie ein Email und nein kann man nicht.
Aber manchmal habe ich im Stand 300-1 kW Verbrauch -> und die Batterie wird unter 30% besonders schnell warm.
Hatte noch nie unter 4 Temperaturbalken.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Der Grundverbrauch sind die Steuergeräte, Computer und der Ruhestromverbrauch der Leistungselektronik. Auch das 12V Bordnetz will gefüttert werden. Der Bremsdruck im Druckspeicher muss konstant hoch gehalten werden. Und hat der Laef noch irgendwelche Flüssigkeiten, die umhergepumpt werden müssen? Dann noch der Sevo für die Lenkung, der Bildschirm und der Bus, der ständig sämtliche Sensoren abfragt und sich die Steuergeräte "unterhalten" brauch auch noch was.

Falls es Euch beruhigt. Beim Prius sind das auch ständig zwischen 1,5-4A bei rund 200V, die da im Stand gezogen werden. Also 300-800 Watt. Deckt sich also etwa mit Euren beobachtungen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Anzeige Verbrauch Motor/Batt in Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Ok, aber was auch witzig ist, ist, dass Leaf Spy bei Batt. oft 200-300 Watt anzeigt.
Liegt das an der Magnetisierung vom Motor oder wieso hat er den Standverbrauch immer? Fehler vom BMS?
Das andere was bei Leaf Spy unter AUX fällt ist mir klar - die Verbraucher.
Mal 500W mal 200W - hab ja auch den Solarspoiler, der bringt ein wenig was zurück am Tag.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag