Winterreifen und Wärmflaschen

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Habe heute Dunlop SP Winter Sport 4D montiert. Schön leise - nur minimal lauter als die Sommerreifen.
Wußte gar nicht, das es noch Autos mit Radmuttern gibt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Sehr gute Winterreifen.
Habe sie auf meinen 16 Zöller beim Verbrenner.
205/60

Gute Wahl
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Bin jetzt zum ersten Mal mit Winterreifen (Conti TS850) eine längere Strecke gefahren. Wenn ich mit der fast gleichen Strecke vergleiche ist der Verbrauch etwas gestiegen (war die Woche aber auch kälter, wobei ich beide Male ohne Heizung gefahren bin :lol: ).
Bei den Sommerreifen hatte ich 2,7 Bar, Winterreifen habe ich nun auf 2,85 erhöht.

Vom Geräusch sind die Conti nicht störend, ich merke keinen großen Unterschied zu den Sommerreifen wobei sie natürlich bisschen lauter sind (auf den ersten Kilometern gab es bei 30 km/h einen komisch hohen Ton, ist nun aber nicht mehr der Fall).
Dateianhänge
Verbrauch.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich Abdeckkappen für den Nabenbereich. Sieht ja etwas ungeschützt aus. Radzierblenden wollte ich nicht kaufen - sieht eh meist sch****e aus oder ist recht happig im Preis.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Ich kenne nur Abdeckkappen für die Radschrauben.
Kosten aber bald genausoviel wie Radkappen.
Billige Radkappen gibts ab 20 Euro.
Ab 30 schon sehr gute eigentlich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Eine "Radkappe" Schützt diesen Bereich aber auch nicht grad zuverlässig!?
Dateianhänge
radnabe.jpg
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Ja sowieso nicht.
Sie liegt ja nur auf
Da kommt der ganze Salzmatschmix locker dazu aber besser als nix.
Empfehle schutzkappen für die radmuttern.
Und so kleine nabenkappen gibts ja eh auch oder?
Ansonsten die Köpfe vll mit fett einschmieren
Zum Schutz vor Korrosion?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Bin heute etwas weiter gefahren und auch mal schneller max 130

Sehr angenehmer Reifen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten kaum von den Sommerreifen zu unetrscheiden :D

Fett wäre sich ein option.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
read
Fett konserviert gut und schützt vor Korrosion.
Das ist das allererste was ich mache.
Noch vor Ort bzw daheim.

Hoffentlich kommt er bevor es schneit.
Zwecks Salz.

Sonst muss ich vorher abkärchern.

:-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreifen und Wärmflaschen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mein conti ts 850 ist ein sehr leiser und angenehmer reifen,schätze mal so um die 10-15% weniger reichweite als der sommerreifen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag