Winter Extrem ! #2

Re: Winter Extrem ! #2

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Bei manchen Musik/Lichtanlagenfritzen stehen auch Moppel rum, mit denen man problemlos Triplecharger mit Vollast betreiben könnte.
Ein Generator, der Einphasig 11kW liefern könntem, das wäre es, 7,2 kW für den Leaf/eNV200/i3, 2 kW für den Heizlüfter, Rest reserve für die Weihnachtbeleuchtung. DAS wäre wintertauglich.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Winter Extrem ! #2

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habt Ihr den Thread nicht gelesen? Es geht nicht um die Leistung sondern um die fehlende Erdung.

Grüße Dirk

Re: Winter Extrem ! #2

USER_AVATAR
read
Finde Thomas ist ganz schön weit gekommen :) .
Gestern einfache Strecke ca. 24 km gefahren, Akku ebenfalls nicht ganz voll wegen Vorheizen. Autobahn (14 km) war stark verschneit, am Zielort waren dann acht Balken übrig.
Am Abend zurück zum eingeschneiten Leaf, Akku hatte laut LeafSpy nur 1°C. Erstmal Heizung an und freimachen. Nach zwei Zwischenstopps (ca. je 15-20 Min.) zieht die Heizung wieder bis 4 kW ! (nicht isoliert...)
Und das geht dann auf die Reichweite. Zuhause nach 47 km nur zwei Balken und 17 km Rest, Gesamt also 64 km. :?
Man muss dazu sagen die Fahrbahn war ordentlich mit Schnee bedeckt und eben zwei kurze Stopps und ein längerer, Heizung an und Rückweg Licht...

Heute auf 19,5 km (Landstraße) laut LeafSpy 5,60 kWh benötigt (zwei kurze Stopps), also 28,7 kWh / 100 km.
Dateianhänge
DSC05726g.jpg
Restreichweite nach 47 km Winter Extrem :-)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Winter Extrem ! #2

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich denke, das grosse Problem ist effektiv das Auskühlen des Akkus. Als wir bei der Verwandschaft ankamen haben wir direkt geladen. Zwar nur mit mickrigen 6 Ampere aber jedenfalls nicht vorher gewartet, bis alles ausgekühlt war. Während der Rückreise waren wir dann immer entweder am Fahren oder die Kiste hing am CHAdeMO. Kurz vor der Abfahrt wurde dann wieder vorgeheizt, so dass die Wärmepumpe meist nicht allzu viel zu tun hatte ohne dass der LEAF am Kabel hing.
Schlussendlich hatten wir übrigens nur einen Verbrauch von 17.6 kWh/100km. Finde ich eigentlich nicht übel, aber wir sind ja oft auch nur Schritttempo gefahren ;-)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Winter Extrem ! #2

USER_AVATAR
read
In Carwings noch den Verbrauch der 47 km nachgeschaut, im Schnitt 25 kWh / 100 km. Bei der Rückfahrt war der Verbrauch deutlich höher, denke das war der Tiefschnee auf den Straßen :) .
Heute und gestern schon deutlich weniger , ca. 20 kWh / 100 km (Straßen frei ).

Ist nur mir der Typ1 festgefroren ? Die letzten Tage schon zwei mal passiert...
Dateianhänge
DSC05732g.jpg
Snow Leaf :-)
Carwings.jpg
carwings
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Winter Extrem ! #2

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Adrian hat geschrieben:In Carwings noch den Verbrauch der 47 km nachgeschaut, im Schnitt 25 kWh / 100 km. Bei der Rückfahrt war der Verbrauch deutlich höher, denke das war der Tiefschnee auf den Straßen :) .
Heute und gestern schon deutlich weniger , ca. 20 kWh / 100 km (Straßen frei ).

Ist nur mir der Typ1 festgefroren ? Die letzten Tage schon zwei mal passiert...
Da hätte ich eine Idee:
12V kabel in (ZigarettenAnzünder) 220V mit 300W raus(gibt's z.B. bei Conrad) <-- dort den Stecker vom alten Haartrockner ->
und fertig ist das Enteisungskommando :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Winter Extrem ! #2

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Beim Laden Stecker Warm. Wasser fliesst in die Verriegelungsmechanik. Bei Ladeende kühlt Stecker aus und Wasser gefriert. Hatte ich auch schon. Entweder Reisehaarföhn oder Stecker Abdecken. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Winter Extrem ! #2

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heisses Wasser drüberkippen
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Winter Extrem ! #2

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Kim hat geschrieben:Heisses Wasser drüberkippen
Sag mir dann wie es ausgegangen ist. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Winter Extrem ! #2

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kim hat geschrieben:Heisses Wasser drüberkippen
Am besten auch über die zugefrorene Frontscheibe...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag