Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie lange heizt der Leaf bei einer programmierten Abfahrzeit von z.B. 07.00 Uhr, wenn er am Netz hängt?

Wenn er nicht dran hängt, sollen es ja 15 oder 30 Minuten sein, genaueres habe ich noch nicht gefunden.

Hintergrund ist, dass ich den Wagen nicht regelmäßig jeden Tag zur gleichen Zeit nutze. Und wenn ich erst um 10.00 Uhr losfahre, macht es ja keinen Sinn, wenn er drei Stunden den Wagen auf 22 Grad hält. Schaltet er irgendwann ab? Vielleicht hat ja jemand Infos?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Stromer 2,

so wie ich das verstanden habe, steuert er das selbst maximal sparsam in Abhängigkeit von Aussentemperatur und programmierter Abfahrtzeit. Du machst Dir also zuviel Gedanken. ;-)

Grüße Dirk

Re: Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich glaube am Netz macht er es max. 2h... Ohne Netz 20-30min

Wenn du nicht immer zur gleichen Zeit Losfährst nutze besser die App... meist reichen 15min Vorheizzeit
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

USER_AVATAR
read
Gibt es eine möglichkeit, die Zeit zu beeinflussen? Im tiefen winter muß meiner schon länger vorheizen, da er ja immer draußen steht...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

also der Leaf bestimmt ja selber, wieviel Zeit er braucht. Wichtig ist doch nur, daß er zur gewünschten Abfahrtzeit warm ist.

Eine halbe Stunde beim Heizen aus dem Akku ist nicht viel, aber es sollte ausreichen um das Auto abzutauen und sehr spürbar vorzuwärmen. So jedenfalls meine Erfahrung mit benzinbetriebenen Standheizungen.

Grüße Dirk

Re: Wie lange klimatisiert der Leaf am Netz?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ja 30min reichen sicher....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag