Wie Klimatisierung nach dem Aussteigen weiter laufen lassen?

Re: Wie Klimatisierung nach dem Aussteigen weiter laufen las

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben:Es gibt nur den Weg über die App, oder den Klimatimer.
Und Klimatimer nur, wenn an Ladesäule angeschlossen ...
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige

Re: Wie Klimatisierung nach dem Aussteigen weiter laufen las

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:
chrissy hat geschrieben:Es gibt nur den Weg über die App, oder den Klimatimer.
Und Klimatimer nur, wenn an Ladesäule angeschlossen ...
Klimatimer geht immer, egal ob angeschlossen oder nicht
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Wie Klimatisierung nach dem Aussteigen weiter laufen las

p.hase
read
ich habe vor 4-5 jahren eine heizungsdirekttaste reklamiert... mercedes hat seit den 80ern eine restwärmenutzungstaste...

Re: Wie Klimatisierung nach dem Aussteigen weiter laufen las

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei mir geht Klimatimer auch nur wenn angeschlossen.

Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: Wie Klimatisierung nach dem Aussteigen weiter laufen las

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In der App oder auf der Website: "Bearbeiten" klicken. Dann die Zeit einstellen, zu der das Auto vorklimatisiert sein soll. Klima/Heizung geht dann 7 Minuten vor der eingestellten Zeit an und läuft 3 Minuten nach. Leistung ist identisch mit der Vorklimatisierung durch die Fernbedienung. Mache ich immer zum Feierabend so.

Mit 41 er Akku geht das, solange 25% SoC nicht unterschritten sind. Beim kleinen Akku sind es 45%.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Wie Klimatisierung nach dem Aussteigen weiter laufen las

p.hase
read
Zoe717 hat geschrieben:In der App oder auf der Website: "Bearbeiten" klicken. Dann die Zeit einstellen, zu der das Auto vorklimatisiert sein soll. Klima/Heizung geht dann 7 Minuten vor der eingestellten Zeit an und läuft 3 Minuten nach. Leistung ist identisch mit der Vorklimatisierung durch die Fernbedienung. Mache ich immer zum Feierabend so.

Mit 41 er Akku geht das, solange 25% SoC nicht unterschritten sind. Beim kleinen Akku sind es 45%.
hier geht es um den leaf und verhält sich anders als bei zoe. danke für deinen beitrag. :?

Re: Wie Klimatisierung nach dem Aussteigen weiter laufen las

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke! Hatte einfach mal aktuelle Beiträge geguckt. Ich fand keinen Hinweis auf die Marke. Jetzt sehe ich den Pfad. Alles klar. Sorry, bin dann wieder weg. Aber ich hab was gelernt.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Wie Klimatisierung nach dem Aussteigen weiter laufen las

at3rud
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 08:51
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:Abschließen mit Zweitschlüssel funktioniert auch nicht?
Solange ein Schlüssel im Auto oder die "Zündung" angeschaltet ist, kannst du nicht von außen abschließen.
Kann man schon: Auto AUS, mit Fernbedienung von AUSSEN absperren, dann mit dem SCHLÜSSEL aufsperren, dann mit Fernbedienung IN das Auto und mit STARTKNOPF Auto einschalten, dann Türe schliessen und mit SCHLÜSSEL sperren....nicht die Taste der Türe drücken.....fertig! Sehr umständlich, aber es geht!!
Zur Zeit in einem Leaf 2012 in Österreich (Zuhause) unterwegs... 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag