Wie kann ein Beifahrer den Leaf stoppen?

Re: Wie kann ein Beifahrer den Leaf stoppen?

USER_AVATAR
read
mp37c4 hat geschrieben:wer probierts mal aus?
Freiwillige vor!
Am bestem am Wochenende auf dem freien Parkplatz eines Einkaufszentrums....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Wie kann ein Beifahrer den Leaf stoppen?

p.hase
read
Taxi-Stromer hat geschrieben::thumb:
@p.hase:
Endlich einer der die Bedienungsanleitung liest!
:applaus:
falsch! ich bin lediglich der einzige der eine bedienungsanleitung in deutsch und digital vorliegen hat und sie stichwortartig durchsuchen kann. mich hat das so dermassen geärgert, daß man die anleitung in english bekommt aber in deutsch nur von mercedes, bmw & co so daß ich nissan so lange angebohrt habe, bis man sie mir gemailt hat. ich finde dies ziemlich peinlich, die könnten mehr verkaufen und es würde weniger mist verzapft werden.

Re: Wie kann ein Beifahrer den Leaf stoppen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
einfach am schaltknopf auf P drücken,und schon ist der leerlauf( N) drinnen,und dann den wagen ausrollen lassen.
so habe ich jetzt 3 jahre immer auf segeln geschaltet,während der fahrt auf R schalten geht auch,da geht auch sofort N rein.
ansonsten den 2-3 schalthebel nach links drücken für N
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wie kann ein Beifahrer den Leaf stoppen?

Helfried
read
p.hase hat geschrieben:Betätigen Sie den Hauptschalter dreimal hintereinander
Und das weiß eine Beifahrerin im Notfall und in der Panik, deren Papa grad ohnmächtig geworden ist am Steuer?
Naja...

Re: Wie kann ein Beifahrer den Leaf stoppen?

USER_AVATAR
read
Eigentlich ging es darum den Leaf zu stoppen und nicht ausrollen zu lassen - der würde ja u.U. kilometerweit segeln.
So eine Strecke haben wir hier in der Nähe - ca. 3 Kilometer leicht abfallend durch Ortsgebiet.
Am Anfang der Strecke den Leaf auf 60km/h gebracht und dann auf N - der rollt und rollt und rollt.... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wie kann ein Beifahrer den Leaf stoppen?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Zum Anfangsposting: Der Tesla bremst bestimmt nicht mit eigenen Feststellbremsen während der Fahrt sondern es werden alle vier normalen Bremsen aktiviert und er bremst mit zb 70% Bremsleistung das Fahrzeug ab. So macht es auch (defintiv) der i3 wenn man die Parkbremse zieht und so macht es jedes mir bekannte Fahrzeug. Ich probiere das immer aus wenn ich wieder einmal ein Fahrzeug mit E-Bremse fahre. Da waren schon einige dabei.
Seid ihr Euch also sicher dass das der Leaf nicht tut beim langen Drücken des "P" Knopfes? Oder ist das wieder nur so eine kollektive Vermutung wie es schon öfters vorkam (was passiert beim i3 wenn man während der Fahrt auf P drückt oder gar auf N schaltet? Was da alles passieren wird, das trau ich mich nicht). Wer hat es also schon versucht?
Steht das echt nicht in der Anleitung? Müsste man unter Parkbremse oder Parking Break oder unter der Erklärung des P Knopfes einfach finden können.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie kann ein Beifahrer den Leaf stoppen?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der P im Leaf ist die Sperre im Differentialgetriebe. Ich habe letzten ein ganz bischen zu früh drauf gedrückt und danach schaukelte der Leaf noch ein paar mal hin und her. War wirklich sehr langsam...

Re: Wie kann ein Beifahrer den Leaf stoppen?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das ist es beim i3 auch. Aber eben nur bei langsamer Fahrt. Selbstverständlich passiert auch im Leaf nix wenn man während der Fahrt drauf drückt. Außer eben man drückt länger drauf. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich dass so die Bremsen aktiviert werden.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie kann ein Beifahrer den Leaf stoppen?

USER_AVATAR
read
Gabs nicht mal beim kia soul ein problem mit parksperre...während er noch rollt..es kam zur zerstörung des getriebes
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wie kann ein Beifahrer den Leaf stoppen?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Da war es eine Mechanik und kein Knopf. Warum schafft es keiner die BA zu lesen oder das auszuprobieren?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag