Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

USER_AVATAR
read
An Schuko 2 kW, an einer 11 kW Säule mit 3,6 kW, an einer 22 kW Säule mit 6,6 kW ( wenn Doppellader vorhanden) , an Chademo max 50 kW. (Es gibt Chademo von 20-50 kW)

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
Achso! Ich war immer avon ausgegangen, an einer 22 kW-Ladestation könnte man auch 22 kW ziehen, es wäre nur eine Frage des Adapters. Danke für die wertvolle Info!
franz

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

USER_AVATAR
read
Nein.
Nissan Leaf kann standardmäßig ab Acenta Ausstattung CHAdeMO 50 kW DC Ladung.
Der Visia hat es optional zum dazu bestellen.

Alle AC Lader (Typ 1) sind 3,7 kW - gegen Aufpreis gibt es 6,6 kW!
Natürlich braucht es dann aber auch ein auf 32A codiertes Kabel bzw. eine 22 kW (32A) CEE rot oder Typ 2 Ladestation, damit du auf der einen Phase von den 3 Phasen eben auch mit 6,6 kW ziehen kannst.

An einer 16A CEE rot Steckdose bzw. 11 kW (16A) Typ 2 Ladestation sind es ja nur 3,7 kW pro Phase (x3 = 11kW).
Da gehen dann auch keine 6,6 kW!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
QUOTE:
Wichtig ist, dass auch manchmal der Visia oder Visia+ als Acenta verkauft wird. Auch das stimmt dann natürlich nicht und auch dann fehlt dir die Wärmepumpe! Den Visia und Visia+ erkennt man aber eindeutig daran, dass er entweder nur ein normales Radio oder ein kleines Navi hat und zusätzlich eine extra Klimasteuerung mit Display. Der Acenta und Tekna hat immer das große Navi mit Carwings/NissanConnect.

Ist das http://carcalc.de/Bildloader/?2322/GS44 ... 0&0&jpg&90 dann ein Acenta oder ein Visia?
Und das da - http://pic1.autoscout24.net/images-big/ ... c0e51e444e ??



verwirrter franz

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

USER_AVATAR
read
Meinem Verständnis nach sind das Acenta's....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
lenkrad sieht nach leder aus müsste also ein tekna sein
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
oder ein acenta mit winterpacket
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

USER_AVATAR
read
franzno hat geschrieben:QUOTE:
Wichtig ist, dass auch manchmal der Visia oder Visia+ als Acenta verkauft wird. Auch das stimmt dann natürlich nicht und auch dann fehlt dir die Wärmepumpe! Den Visia und Visia+ erkennt man aber eindeutig daran, dass er entweder nur ein normales Radio oder ein kleines Navi hat und zusätzlich eine extra Klimasteuerung mit Display. Der Acenta und Tekna hat immer das große Navi mit Carwings/NissanConnect.

Ist das http://carcalc.de/Bildloader/?2322/GS44 ... 0&0&jpg&90 dann ein Acenta oder ein Visia?
Und das da - http://pic1.autoscout24.net/images-big/ ... c0e51e444e ??



verwirrter franz
Das ist ein Kunststofflenkrad!!!!
Navi hat er, sollte somit ein Acenta ohne Winterpaket sein.

Beim Winterpaket würde man die Nähte des Lederlenkrades sehen ;)

Grüße
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

hiti
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 17:23
read
Hallo,

es ist schon eigenartig: ich wollte mir einfach nur mal ein E-Auto zulegen um das ganze mal zu "testen" aber ohne zuviel auszugeben.
Da kam ich eben vom c-Zero auf den leaf und jetzt sehe ich dass da auch die Heizung das Problem ist und dass es da die verschiedensten Varianten gibt und dass die Reichweite im Vergleich zum C-Zero gar nicht so viel mehr ist.
Ich dachte auch an die Sicherheit und den Fahrkomfort, der beim Leaf sicher klar besser sein sollte.
Ich will einfach nicht zuviel in so ein Auto investieren denn mit 8 Jahren ist so ein Wagen warscheinlich nicht mehr viel wert.

mfg

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
beide acenta,
beim tekna gibts noch denn cameraknopf beim navi,damit man die kameraansicht ändern kann.
hinten,vorne und rechts
Dateianhänge
tekna navi.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag