Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

Beitragvon Greenhorn » Sa 3. Dez 2016, 00:03

An Schuko 2 kW, an einer 11 kW Säule mit 3,6 kW, an einer 22 kW Säule mit 6,6 kW ( wenn Doppellader vorhanden) , an Chademo max 50 kW. (Es gibt Chademo von 20-50 kW)

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

Beitragvon franzno » Sa 3. Dez 2016, 09:59

Achso! Ich war immer avon ausgegangen, an einer 22 kW-Ladestation könnte man auch 22 kW ziehen, es wäre nur eine Frage des Adapters. Danke für die wertvolle Info!
franz
franzno
 
Beiträge: 59
Registriert: So 16. Okt 2016, 11:43

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

Beitragvon Twizyflu » Sa 3. Dez 2016, 15:44

Nein.
Nissan Leaf kann standardmäßig ab Acenta Ausstattung CHAdeMO 50 kW DC Ladung.
Der Visia hat es optional zum dazu bestellen.

Alle AC Lader (Typ 1) sind 3,7 kW - gegen Aufpreis gibt es 6,6 kW!
Natürlich braucht es dann aber auch ein auf 32A codiertes Kabel bzw. eine 22 kW (32A) CEE rot oder Typ 2 Ladestation, damit du auf der einen Phase von den 3 Phasen eben auch mit 6,6 kW ziehen kannst.

An einer 16A CEE rot Steckdose bzw. 11 kW (16A) Typ 2 Ladestation sind es ja nur 3,7 kW pro Phase (x3 = 11kW).
Da gehen dann auch keine 6,6 kW!
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

Beitragvon franzno » So 4. Dez 2016, 15:46

QUOTE:
Wichtig ist, dass auch manchmal der Visia oder Visia+ als Acenta verkauft wird. Auch das stimmt dann natürlich nicht und auch dann fehlt dir die Wärmepumpe! Den Visia und Visia+ erkennt man aber eindeutig daran, dass er entweder nur ein normales Radio oder ein kleines Navi hat und zusätzlich eine extra Klimasteuerung mit Display. Der Acenta und Tekna hat immer das große Navi mit Carwings/NissanConnect.

Ist das http://carcalc.de/Bildloader/?2322/GS44 ... 0&0&jpg&90 dann ein Acenta oder ein Visia?
Und das da - http://pic1.autoscout24.net/images-big/ ... c0e51e444e ??



verwirrter franz
franzno
 
Beiträge: 59
Registriert: So 16. Okt 2016, 11:43

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

Beitragvon Taxi-Stromer » So 4. Dez 2016, 19:02

Meinem Verständnis nach sind das Acenta's....
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 52.000 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 947
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

Beitragvon andygamp » So 4. Dez 2016, 19:36

lenkrad sieht nach leder aus müsste also ein tekna sein
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 424
Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

Beitragvon andygamp » So 4. Dez 2016, 19:37

oder ein acenta mit winterpacket
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 424
Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

Beitragvon BurgerMario » So 4. Dez 2016, 19:51

franzno hat geschrieben:
QUOTE:
Wichtig ist, dass auch manchmal der Visia oder Visia+ als Acenta verkauft wird. Auch das stimmt dann natürlich nicht und auch dann fehlt dir die Wärmepumpe! Den Visia und Visia+ erkennt man aber eindeutig daran, dass er entweder nur ein normales Radio oder ein kleines Navi hat und zusätzlich eine extra Klimasteuerung mit Display. Der Acenta und Tekna hat immer das große Navi mit Carwings/NissanConnect.

Ist das http://carcalc.de/Bildloader/?2322/GS44 ... 0&0&jpg&90 dann ein Acenta oder ein Visia?
Und das da - http://pic1.autoscout24.net/images-big/ ... c0e51e444e ??



verwirrter franz


Das ist ein Kunststofflenkrad!!!!
Navi hat er, sollte somit ein Acenta ohne Winterpaket sein.

Beim Winterpaket würde man die Nähte des Lederlenkrades sehen ;)

Grüße
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Benutzeravatar
BurgerMario
 
Beiträge: 182
Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:44

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

Beitragvon hiti » Mo 5. Dez 2016, 08:55

Hallo,

es ist schon eigenartig: ich wollte mir einfach nur mal ein E-Auto zulegen um das ganze mal zu "testen" aber ohne zuviel auszugeben.
Da kam ich eben vom c-Zero auf den leaf und jetzt sehe ich dass da auch die Heizung das Problem ist und dass es da die verschiedensten Varianten gibt und dass die Reichweite im Vergleich zum C-Zero gar nicht so viel mehr ist.
Ich dachte auch an die Sicherheit und den Fahrkomfort, der beim Leaf sicher klar besser sein sollte.
Ich will einfach nicht zuviel in so ein Auto investieren denn mit 8 Jahren ist so ein Wagen warscheinlich nicht mehr viel wert.

mfg
hiti
 
Beiträge: 80
Registriert: So 2. Okt 2016, 16:23

Re: Wie erkenne ich überarbeiteten LEAF 2013?

Beitragvon xado1 » Mo 5. Dez 2016, 09:02

beide acenta,
beim tekna gibts noch denn cameraknopf beim navi,damit man die kameraansicht ändern kann.
hinten,vorne und rechts
Dateianhänge
tekna navi.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste