Wie empfindlich ist die helle Innenausstattung?

Wie empfindlich ist die helle Innenausstattung?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leaf-Fahrer,

Frage s.o.

Ich frage mich, ob für das Botschafter-Leasing die helle Innenausstattung geeigneter ist. Hatte noch nie ein Leasingauto, und ich möchte am Ende nicht wegen eines empfindlichen Innenraums nachzahlen. Also besser schwarz? Was meint Ihr?

Gehe schonend mit meinen Autos um, habe aber zwei kleine Kinder. ;-)

Grüße Dirk

P.S.: Morgen Nachmittag voraussichtlich Probefahrt. *freu*
Anzeige

Re: Wie empfindlich ist die helle Innenausstattung?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo Nachbar!

Im Rahmen des Botschafterprogramms werden die "alten" Leafs verleased. Diese haben ALLE das helle Interieu.

Somit hat sich wohl Deine Frage erledigt, oder? :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wie empfindlich ist die helle Innenausstattung?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok, dann nehme ich das helle. :-)
Finde ich eh schöner. Müssen wir halt aufpassen.

Grüße Dirk

Re: Wie empfindlich ist die helle Innenausstattung?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Ok, dann nehme ich das helle. :-)
Finde ich eh schöner. Müssen wir halt aufpassen.

Grüße Dirk
Yo - musst Du :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wie empfindlich ist die helle Innenausstattung?

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Moin zusammen,

passen zu diesem Thema habe ich schonmal überlegt Schonbezüge für meinen Botschafter Leaf mit hellen Sitzen anzuschaffen. Stehe zwar nicht so sehr auf Schonbezüge, aber für weniger potentiellen Ärger bei der Rückgabe würde ich es machen.

Habe allerdings im Internet bei meiner Recherche nichts passendes für den Leaf gefunden. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Grüße aus Hessen,
Casper
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Wie empfindlich ist die helle Innenausstattung?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
casper hat geschrieben:Moin zusammen,

passen zu diesem Thema habe ich schonmal überlegt Schonbezüge für meinen Botschafter Leaf mit hellen Sitzen anzuschaffen. Stehe zwar nicht so sehr auf Schonbezüge, aber für weniger potentiellen Ärger bei der Rückgabe würde ich es machen.

Habe allerdings im Internet bei meiner Recherche nichts passendes für den Leaf gefunden. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Grüße aus Hessen,
Casper
Na ja 3 Jahre Nutzung hinterlassen halt Spuren - ich mache mir da keine Gedanken. Im schlimmsten Fall investiere ich 100 Euro in eine pro-Reiningung und gut ist!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wie empfindlich ist die helle Innenausstattung?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
casper hat geschrieben:Moin zusammen,

passen zu diesem Thema habe ich schonmal überlegt Schonbezüge für meinen Botschafter Leaf mit hellen Sitzen anzuschaffen. Stehe zwar nicht so sehr auf Schonbezüge, aber für weniger potentiellen Ärger bei der Rückgabe würde ich es machen.

Habe allerdings im Internet bei meiner Recherche nichts passendes für den Leaf gefunden. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Grüße aus Hessen,
Casper
bei Amazon und Co. gibt's reichlich Schonbezüge, passend für alle gängigen PKW, aber auf Seitenairbags achten! Ich habe welche mit blauem Muster genommen, passend zur Außenfarbe. Empfehlenswert sind Schonbezüge allemal bei den Polstern, die mir sehr empfindlich scheinen. Kann mich aber auch täuschen, hat da eigentlich jemand Langzeiterfahrung mit?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Wie empfindlich ist die helle Innenausstattung?

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
liftboy hat geschrieben: bei Amazon und Co. gibt's reichlich Schonbezüge, passend für alle gängigen PKW, aber auf Seitenairbags achten! Ich habe welche mit blauem Muster genommen, passend zur Außenfarbe. Empfehlenswert sind Schonbezüge allemal bei den Polstern, die mir sehr empfindlich scheinen. Kann mich aber auch täuschen, hat da eigentlich jemand Langzeiterfahrung mit?
Also speziell für den Leaf habe ich auch bei amazon und ebay keine gefunden. Oder meinst Du damit dass die quasi auf alle Modelle passen? Also kann ich Qashqai oder wie ads hässliche Ding heißt... -Bezüge kaufen und die passen auch?
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Wie empfindlich ist die helle Innenausstattung?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
casper hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben: bei Amazon und Co. gibt's reichlich Schonbezüge, passend für alle gängigen PKW, aber auf Seitenairbags achten! Ich habe welche mit blauem Muster genommen, passend zur Außenfarbe. Empfehlenswert sind Schonbezüge allemal bei den Polstern, die mir sehr empfindlich scheinen. Kann mich aber auch täuschen, hat da eigentlich jemand Langzeiterfahrung mit?
Also speziell für den Leaf habe ich auch bei amazon und ebay keine gefunden. Oder meinst Du damit dass die quasi auf alle Modelle passen? Also kann ich Qashqai oder wie ads hässliche Ding heißt... -Bezüge kaufen und die passen auch?
klar, die ziehen sich dermaßen, dass sie quasi überall passen. Speziell für den Leaf wirst du wahrscheinlich wohl nichts finden, es sei denn vielleicht beim Nissan-Händler. Doch das werden auch nur teuer bezahlte Allround-Bezüge sein.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Wie empfindlich ist die helle Innenausstattung?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich fahre mit meinem Leaf jetzt ein halbes Jahr und steige auch mal dreckig ins Auto.

Die Sitze stecken das aber erstaunlich gut weg. :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile