Wer fährt mit Ganzjahresreifen?

Wer fährt mit Ganzjahresreifen?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht bzw. welche sind für den Betrieb im Stadtverkehr in einer Stadt wie Hamburg wo es selten Glatteis zu empfehlen?
Wir wissen schon, dass wir auf die 16'' Felge achten sollen. Im Moment hat der Leaf die Nase weit vorn. Es erscheint uns als ob es bei den E-Autos keines gibt, dass sich wirklich mit ihm messen kann (außer einem x-fach teureren Tesla vielleicht).
Anzeige

Re: Wer fährt mit Ganzjahresreifen?

USER_AVATAR
read
Kuckst Du hier: Das LEAF Reifendilemma - Favorit: MICHELIN CrossClimate

Unser gebrauchtes LEAF-Schnäppchen kam überraschenderweise mit Vredestein Quatrac 3 Ganzjahresreifen.

Diesen Pneu hätte ich willentlich überhaupt nicht in Betracht gezogen, da laut EU-Label nur mit einem Rating von E/C bei 68 db, aber gut, ich habe den jetzt auf 3 bar aufgeblasen, vielleicht hilft das ja.

Ich werden diesen Reifen jedenfalls drauf lassen und erspare ich mir erst einmal neue Pneus, und wenn der Quadrac 3 fertig ist, kommen Michelin CrossClimate drauf. Nie wieder Sommer/Winter-Reifenwechsel und nur ein Satz Felgen! :)

Re: Wer fährt mit Ganzjahresreifen?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Danke für den link Master. Was kosten die denn für den Leaf und waren das nun 16 oder 17''?

Re: Wer fährt mit Ganzjahresreifen?

USER_AVATAR
read
Einfach beim (Online-) Reifenhändler Deines Vertrauens nachsehen. Der CrossClimate für die TEKNA Felge soll weniger als 150 € kosten, und für die ACENTA Felge weniger als 80 €.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag