Wechselrichter-Anschluss an Leaf-Batterie

Wechselrichter-Anschluss an Leaf-Batterie

jazzybee
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:09
  • Wohnort: reinfeld
  • Website
read
hi,
ich möchte gerne meine hochleistungsakkus für meine flugdrohne unterwegs aufladen - dieser akku zieht 150 W. bei meinem stinker habe ich dafür einen waeco 2000 wechselrichter, der zieht aus meiner 2.batterie meines T4 genug watt um den akku zu laden.

nun das problem beim leaf: er hat ja genug 2. batterien, allerdings komme ich an diese über den zigarettenanzünder ja schlecht ran...
wie komm ich nun an genug starken strom mit soviel watt, dass ich meine akkus unterwegs mit dem leaf auch laden kann?
hinweis: ich bin fotograf und fahre seit dem ich meinen leaf habe nur noch mit diesem zu meinen fotoshootings - ich bin begeistert, selbst lange strecken über 80 km bin ich hin und zurück gefahren ohne probleme.
könnte ich jetzt noch laden unterwegs, wäre das perfekt.

wer hat n tipp?

danke
jazzy
Anzeige

Re: Wechselrichter-Anschluss an Leaf-Batterie

USER_AVATAR
read
Zigarettenanzünder ist in vielen Fahrzeugen mit 10 Amp abgesichert (120 Watt). Reicht das nicht?

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Wechselrichter-Anschluss an Leaf-Batterie

jazzybee
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:09
  • Wohnort: reinfeld
  • Website
read
hi, nein - also ich spreche ja hier vom aktuellen leaf model. wie der abgesichert ist, weiss ich nicht. jedenfalls nicht ausreichend. der wechselrichter den ich jetzt dran stecke wird heiß und hört auf zu arbeiten nach ca. der hälfte der ladung. ich suche ja deswegen hier nach tipps, ob ich auch an mehr watt komme über meine vorhandenen batterien.

Re: Wechselrichter-Anschluss an Leaf-Batterie

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read