Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen

USER_AVATAR
read
Moin!

Der tesla drops scheint gelutscht...oder doch nicht?.. worauf wartet ihr noch?

Ich habe die hoffnung, das im august noch weiter details wie AC ladetechnik ...ankunftzeit 60 kwh...preisgestaltung ans tageslicht gelangen.

Mein Wunsch ...60 kwh...11 kw ac....led lampen...wärmepumpe...chademo visia ab 24000€ (Prämien schon abgezogen) mit mietbatterie
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Mich lässt, wie beim M3, zögern, dass ich das Auto bisher weder gesehen, noch probegefahren habe...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Beim leaf kann ich mir nur marginale ergonomische veränderungen vorstellen....wenn es jetzt passt, passt der neue auch

Änderungen bei reku und motorleistung werden den fahrspass verlängern....paddels für fahrmodi wären mir lieber als one paddel driving.

Bin gespannt wann die ersten modell 3 zum testen bei uns auftauchen...schätze in 12 monaten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Beim leaf kann ich mir nur marginale ergonomische veränderungen vorstellen....wenn es jetzt passt, passt der neue auch
Ich hoffe ja noch auf eine gefälligere Optik, der jetzige ist für mich ein No-Go...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
So schlimm ist es auch nicht...halte es ja schon einige zeit aus...

wir sind gestern zu 6 (2+3kinder und hund) entspannt durch die lande gecruist...am ende stand 11 kwh...bei sehr niedriger pace

Von hyundai gefällt mir der i30 als kombi sehr gut, der mit ioniq technik und 50 kwh akku würde ich sofort den leaf vergessen lassen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Ich zögere deshalb noch, weil ich immer noch einen Funken Hoffnung habe daß es für meinen Tekna einen (mindestens!) 30kWh Nachrüstakku geben wird!
Und ganz ist der E-Golf mit 36kWH-Akku auch noch nicht aus dem Rennen, denn der Innenraum ist doch etwas wertiger als beim Leaf ausgeführt!
Aber jetzt mal abwarten was der neue Leaf kosten soll....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Und ganz ist der E-Golf mit 36kWH-Akku auch noch nicht aus dem Rennen, denn der Innenraum ist doch etwas wertiger als beim Leaf ausgeführt!
Hast schon mal gefragt was der Ersatzakku beim Golf kostset? Ich hab mal was von 18.000€ gelesen...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Gerade das Thema Akku lässt eher auf den Tesla hoffen. Wenn die Zellen genauso haltbar werden wie beim Model S (6% Verlust bei 200'000 Meilen), dann ist das ganz schnell ein 7'000.- wenn nicht sogar 14'000.- Argument für den Tesla und die Preisdifferenz zwischen den Autos geht gegen 0 wobei Tesla viele weitere Vorteile hat.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Ähh, wir wissen nichts über den Preis, nicht wirklich viel über die Spec, nur grob das Aussehen, nichts über die Verfügbarkeit und die geplanten Stückzahlen?

Wenn blöd läuft gibt es den auch nur in winzigen Stückzahlen bis 2019, und zum verbotenen Preis...

Akkuzellen haben eine kalendarische und eine zyklische Alterung. Über die kalendarische wissen wir beim S noch nichts, außerdem wurde ja permanent an der Chemie rumgeschraubt. Optimierung in eingen Bereichen erfordert meist Nachteile in anderen. Da kann auch Energiedichte vs Lebensdauer geopfert werden... Bei LeafNG und M3 haben wir aber sowieso eine ähnliche Zyklenhäufigkeit. 1000 Zyklen schafft aber jede Zelle bevor nennenswerter Verlust auftritt und bei 300km realer Reichweite...

Interessant ist eher Akkuklimatisierung und Dauerladeleistung - letztere ist beim M3 enttäuschend (der einzige Punkt der mich negativ überrascht hat).
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Welche stückzahlen hätte der leaf produziert werden können? Wenn die nachfrage plötzlich so gross wird wie beim ioniq...oh je

Stimmt die problematik ob thermalmanagement und upgrade nach akkuabnutzung ist bei renault/nissan noch nicht geklärt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag