Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Nur das im zoe ein zukauf akku drin steckt, beim leaf ist es im momment ja noch ein eigengewächs.

Bleibt nur abwarten, ob nissan da etwas für die auslastung der werkstätten tun will...nur service am pollenfilter oder scheibenwischer wird wohl nicht reichen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Supi....es gibt ne zukunft für den alten leaf...akkugrösse bleibt gleich...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Abverkauf der alten Karossen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
"Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle":
Aktuell, dass in Kürze wohl noch eine 60kWh Version lanciert werden wird. Wir werden wahrscheinlich auf diesen E-Plus warten und bis dann noch den 2013er Acenta weiter verwenden. Ist ja auch ein tolles Auto.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:"Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle":
Aktuell, dass in Kürze wohl noch eine 60kWh Version lanciert werden wird. Wir werden wahrscheinlich auf diesen E-Plus warten und bis dann noch den 2013er Acenta weiter verwenden. Ist ja auch ein tolles Auto.
Auch diesen kannst du schon vorbestellen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
zu welchem preis?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Kurz und knapp: Ich kaufe kein Auto das ich vorher nicht probegefahren habe. Wurde schon zu oft enttäuscht (egal ob E oder flüssiges). Zudem werde ich ihn wohl nicht ordern wenn er kein Typ2-3ph-Lader hat. Wurde schon öfter angeprochen, aktuell ist man damit zu stark eingeschränkt und ich will auch zuhause mal schneller laden können. Wird natürlich mit dem großen Akku nicht mehr so brisant wie mit den bisherigen kleinen (24kWh), aber wenn ich unterwegs bin und kein CCS verfügbar will ich keine unnötig langen Zwangspausen machen. Eine einmalige Erfahrung diesbezüglich reicht mir.
Wenn ich schon so viel Geld für ein Auto ausgebe, werde ich unnötige Kompromisse vermeiden. 2018 darf man da ja wohl etwas Entgegenkommen seitens der Hersteller erwarten!
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Na den alten leaf kennst du doch....weiter testen....ewig warten?

Asiaten ev bleiben einphasig...beim 60er bleibt ne chance zum wechsel...ich sehe keine neuen angebote in der näheren zukunft mit 11+X kw ac....zoe 2020 oder vw 2022?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

JürgenF
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 07:56
  • Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim
read
Du sprichst das Dilema ja schon richtig an....leider bis mindestens Ende 2018 nichts in Sicht was man sich unbedingt ans Bein binden muß. Wir brauchen ein Familienauto mit vernünftiger Größe und vernünftiger Reichweite und vernünftigem Preis und vernünftiger Ladetechnik.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bis ende 2018 wird wohl der ioniq auch mehr akku haben,bei gleichzeitig besserer effizienz.
der neue leaf wird durch wegfall der permanent magnete im motor sicher um einiges mehr verbrauchen als der bisherige.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag