Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Halte es auch für humbug, erklär doch bitte den physikalischen zusammenhang

Der tot kommt durch hitze und alter....unzweifelhaft werden die zellen mehr gestresst am chademo...wärmer

Einzig das chademo meist nicht auf 100% soc lädt....das ist aber kein feature zur akkuschonung, sondern damit die ladesäule schneller wieder freigemacht wird. Ich bin fanboy vom chademo, leider selten anzutreffen

Der japanleaf mit 250.000 km wurde nur schnarchgeladen, weil es chademo nicht gab
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:...Halte es auch für humbug ...
also: generell ist ein kalter accu länger haltbar. wird das fahrzeug bewegt oder geladen, ist wiederum ein warmer accu von vorteil. das ist auch der grund, weshalb tesla den accu vorheizt und dann erst voll rekuperiert. kalten accu laden ist ganz schlecht. insbesondere minusgrade.

http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 76-30.html

so, und der nächste, der mir sagt, wie schwachsinnig er das hält, bekommt mit sicherheit keine antwort mehr, sondern darf weiter glauben und mit seinem accu machen was er will. ist ja nicht meiner. und ist der accu geleast, ists eh egal.
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Das erklärt aber nicht die schädlichkeit des schnarchladens...

Gibt genug belege das chademo nach 4-5 jahren sich eher negativ ausgewirkt hat...nicht viel aber erkennbar

Die krux...mein akku ist gesund....ich will aber einen grösseren....ich bekomme nur keinen...müsste das auto wechseln

Gerade wieder gelesen das die tesla nach 400.000 km nur geringe kapazitätsverluste (7%) erlitten haben
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Gerade wieder gelesen das die tesla nach 400.000 km nur geringe kapazitätsverluste (7%) erlitten haben
Ein weitere Hauptgrund warum ich auf Tesla warte da mich der Austausch aktuell 10'000 CHF kosten würde. Und das für gerade mal einen 24kWh Akku...
M3 wird bis zu 75kWh haben was ein weiterer Grund für ihn ist 8-)
Wenn man das beachtet ist der Tesla im Vergleich zum Leaf auf lange Sicht (10 Jahre+) sogar günstiger.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Glanter hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Ein weitere Hauptgrund warum ich auf Tesla warte da mich der Austausch aktuell 10'000 CHF kosten würde. Und das für gerade mal einen 24kWh Akku...
Dachte man kann für 6000 EUR auf den 30er upgraden!?

Der Leaf an sich ist shcon ein gut durchdachtes Auto, aber bei meinem Fahrprofil wäre da smir zuviel Streß mit der abhängigkeit von DC-Aldern.

Es ist in den letzten Jahres besser geworden, aber wenn der zumeist einzelene Trippel defekt ist, siehts oft schwierig aus mit brauchabren Alternativen. ich bin ja shcon genervt, wenn ich statt 43 KW dann nur noch 22KW ladenkann und ienen kleinen umweg habe. Bei 6,6kW kann man seine Planung komplett vergessen.

Vorteil am lef ist, das einen die PHEV am tripple nicht stören, die den typ2 blockieren. :lol:

Ist bzgl. absehbar, das der auch mal ne Akkukühlung und Heizung spendiert bekommt?

P.S. Bei Nissan käme für mich aktuell wohl am ehesten ein gebrauchter env200 mit selbst anchgeürsteten Zusatzakku und 22KW AC LAdung in betracht. Da gibt es wenigsten Fahrzeuge mit kaufakkus für <20k EUR z.B. schöner Tekna.
Mit Umbau ist man dann allerdings shcnell bei 30k EUR
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Das mit 30er akku wäre schön....aber auf dieses signal seitens nissan warte ich nun schon 3 jahre und wohl noch ein paar mehr...

Solange kein bekenntnis für alte kunden....solange boykottiere ich nissan

Sind im momment eher 8000€ für einen 30er.

Der env-200 ist ne gute basis für mehr akku und mehr ac ladepower, leider ein klötzchen im wind.

Bin gespannt was elon für repapreise aufrufen wird....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Die 6000 sind für den 24er Akku.
5000 wenn man den alten abgibt - sonst 6000
Modularer Tausch soll möglich sein.
Sagte mir mein Händler.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Ich bete, das die konservendose beim 40er akku in den dimensionen gleich bleibt und die terminals auch....dann geht der japanleaf auch in eine rosige zukunft, durch modulaustausch
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Wenn *das* möglich wäre, dann würde ich auf der Stelle einen Salto aus dem Stand schlagen.... :lol:
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich denke, wenn Nissan ein (preislich attraktives) Ugrade / Austausch Angebot machen würde, um 24er und 30er Akkus auf 40 kWh oder 60 kWh aufzurüsten, dann gäbe es jede Menge Interessenten.
Die bisherige Praxis spricht allerdings dagegen. Selbst bei Renault (im selben Konzern) sind die 40er Akku-Upgrades mit sehr, sehr geringen Stückzahlen kontingentiert, stehen also bei weitem nicht allen interessierten Zoe-Besitzern offen.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag