Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja, die Triple-Lader sind mehr geworden, aktuell wären mir die SuC dennoch lieber, weil davon nicht nur einer 'rumsteht pro Standort. Auch wird das M3 zusätzlich dreiphasig AC laden können, beim Leaf darf man zwar noch hoffen, vermutlich bleibt's jedoch beim einphasigen Schnarchladen. Dennoch ist der aktuelle Leaf ein tolles Auto. Wenn der neue neben der besseren Optik auch noch andere sinnvolle Verbesserungen mitbringt, lasse ich mich ggf. überzeugen.
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

p.hase
read
weil es kein helles leder gibt? weil es die topversion nicht mit stoffsitzen gibt? weil es keine helle freundliche innenausstattung gibt?

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
p.hase hat geschrieben:weil es kein helles leder gibt? weil es die topversion nicht mit stoffsitzen gibt? weil es keine helle freundliche innenausstattung gibt?
wie kommst du darauf? Kennst du schon die neuen Ausstatttungen?

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
p.hase hat geschrieben:weil es kein helles leder gibt? weil es die topversion nicht mit stoffsitzen gibt? weil es keine helle freundliche innenausstattung gibt?
Warum willst Du helles Leder, wenn bemängelt wird, dass es in der Variante Tekna nicht auch alternativ Stoffsitze gibt? Kann nur sagen, zum Glück sind da die Geschmäcker verschieden. Eine helle Innenausstattung, die sich in der Frontscheibe am besten noch spiegelt und dazu ein helles Lenkrad!? :| Geht gar nicht!

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich hoffe dass viele Design Elemente vom neuen Micra gewählt werden können, das gefällt mir teils sehr gut. Hellen Innenraum würde ich auch bevorzugen aber nachdem beim Micra auch nur dunkles gibt schätze ich dass da nicht viel kommen wird, lasse mich aber überraschen, Hauptsache ich kann bald auf ein BEV umsteigen :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

Naheris
read
1) Einfacher Grund: Weil ich ihn noch nicht probefahren kann. Assistenzsysteme, Licht und Fahrkomfort sind für mich die drei wichtigsten Kriterien. Die kann man ohne Probefahrt einfach nicht testen.

2) Der 60er soll erst Mitte nächsten Jahres kommen. Das ist für das jetzige Auto zu spät (der letzte Diesel in der Firma muss Ende des Jahres weg). Mitte 2018 kriege ich dann aber als Vorreservierer mit zweistelliger Warteplatznummer vielleicht schon den I-Pace... :oops:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Naheris hat geschrieben:1) Einfacher Grund: Weil ich ihn noch nicht probefahren kann. Assistenzsysteme, Licht und Fahrkomfort sind für mich die drei wichtigsten Kriterien. Die kann man ohne Probefahrt einfach nicht testen.
Deswegen kann man ihn doch vorbestellen. Besteht ja kein Risiko, und du sicherst dir den guten Preis mit 22% Rabatt.
Will einen Ariya haben!

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Anna S. hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben:1) Einfacher Grund: Weil ich ihn noch nicht probefahren kann. Assistenzsysteme, Licht und Fahrkomfort sind für mich die drei wichtigsten Kriterien. Die kann man ohne Probefahrt einfach nicht testen.
Deswegen kann man ihn doch vorbestellen. Besteht ja kein Risiko, und du sicherst dir den guten Preis mit 22% Rabatt.
Ich finde den Leaf, sofern sich die geleakten Specs bewahrheiten, hoch interessant.
Aber ob man es schafft zwischen der Bekanntgabe der Preise/Ausstattungen und der Deadline ne Probefahrt zu machen? Eher nicht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

drilling
read
Anna S. hat geschrieben:Besteht ja kein Risiko, und du sicherst dir den guten Preis mit 22% Rabatt.
Natürlich besteht ein Risiko, man muß innerhalb von 2 Wochen nach der offiziellen Präsentation die Bestellung verbindlich bestätigen oder stornieren, nur Anhand von Bildern und Internet Infos, ohne jemals das Auto in echt gesehen zu haben, geschweige denn eine Probefahrt gemacht zu haben.

So etwas käme für mich nie in Frage, ich kaufe doch kein Auto was ich nicht vorher selbst gefahren bin. Dazu kommt natürlich noch das der Händler der das Vorbestellungsangebot gemacht hat hier in meinen Augen ziemlich unseriös aufgetreten ist (schon die 22% sind für mich eine Mogelpackung weil der Umweltbonus da miteingerechnet ist).

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Moin!

Der tesla drops scheint gelutscht...oder doch nicht?.. worauf wartet ihr noch?

Ich habe die hoffnung, das im august noch weiter details wie AC ladetechnik ...ankunftzeit 60 kwh...preisgestaltung ans tageslicht gelangen.

Mein Wunsch ...60 kwh...11 kw ac....led lampen...wärmepumpe...chademo visia ab 24000€ (Prämien schon abgezogen) mit mietbatterie
Moin
Also ich bin den Leaf 1 via Botschafter Programm 3 Jahre gefahren. Goiles Auto, ohne Frage.
am 01.04.2017 habe ich dann 1.000 € für Model3 eingezahlt. Meine Unterstützung für Tesla M3 habe ich dann im Nov2017 beendet und einen I3 Rex für 2Jahre genommen. M3 kommt für uns nicht in Frage weil zu niedrige Sitzposition (Rücken) .

Tesla ist aber auf keinen Fall aus dem Rennen. Wenn wir bald im Lotto gewinnen ist die erste Amtshandlung Model X abholen.
Wenn nicht warten wir auf den Model Y. Der wird zwar ein wenig kürzer als Model X (wie M3 zu ModelS ) aber es bleibt ein Mid SUV. Notfalls warten wir bis 2020 und zahlen im April 2018 wieder 1.000 Euro ein :)

Den Leaf 2 fahre ich auf jeden Fall im Herbst probe :)
Dittp für KONA und I3 Sport Version mit 120Ah Akku :mrgreen:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag