Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

Beitragvon Tom_2K17 » Mi 20. Sep 2017, 16:04

Ich bin die ZOE noch nicht Probe gefahren, habe sie aber schon mal angesehen. Sie wirkte beim Angucken schon relativ "lütt" und der Innenraum gefällt mir leider überhaupt nicht. Mein i20 ist vom Radstand und Fahrkomfort als Kleinwagen schon grenzwertig. Kleiner sollte es wegen meines hohen Autobahnanteils doch nicht werden - daher hatte ich noch nicht mehr Energie auf die ZOE verwendet...
Tom_2K17

Anzeige

Beitragvon harlem24 » Mi 20. Sep 2017, 16:45

Wenn man die Show als Vergleich heranzieht, dann ist sie deutlich näher am i20 als ein Leaf, der eher in der Größe des i30 anzusiedeln ist.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24

Beitragvon Twizyflu » Mi 20. Sep 2017, 17:03

Leaf ist deutlich i30
Genauso wie IONIQ auch größer ist.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Twizyflu

Beitragvon Karlsson » Mi 20. Sep 2017, 17:41

Es ging da ja um einen persönlichen Vergleich mit einem bestehenden Auto und eine Nummer kleiner als Leaf und Ioniq gibts wieder nichts. Für eine persönliche Betrachtung macht das daher durchaus Sinn.
Zoe Q210 seit 06/15
Karlsson

Beitragvon Blue shadow » Sa 7. Okt 2017, 16:54

Nachdem nissan immer noch nicht verstanden hat, was altkunden wünschen....auch eine option zur technischen erneuerung der akkutechnik. Laut tesla björn will nissan nicht, obwohl technisch relativ einfach machbar.

Auch das projekt zoe akku upgrade ist nicht ein paradebeispiel im umgang mit kunden.

Wieder das vertösten auf mögliche updates in 2019...ahk...3 phasen AC....thermalmanagment....

Jetzt kommt noch die unnötige schlampige informationpolitik...
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Blue shadow

Beitragvon harlem24 » Sa 7. Okt 2017, 17:09

Ist doch klar, dass Nissan nicht will, zum einen brauchen die die Akkus für die eigenen neuen Fahrzeuge, zum anderen macht ein Upgrade nichts als Arbeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an den 6000€ noch viel hängen bleibt.
Wird bei BMW wahrscheinlich auch nicht der Fall sein. Vorallem würde ich gerne wissen, wie viele Altkunden wirklich das Upgrade gemacht haben...
Renault kommt ja bei der Zoe auch nicht aus dem Quark.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24

Beitragvon Blue shadow » Sa 7. Okt 2017, 18:03

Mit der einstellung sehen sie in den werkstätten bald niemanden mehr....

Für den gebrauchtwagenmarkt wäre es auch eine stütze....

Jetzt bei der umstellung von 30 auf 40 kwh wäre eine kleine serie von 1000 stück bestimmt günstig zu produzieren gewesen..

Beim i3 war es auch ein teures unterfangen....
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Blue shadow

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen