Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

Maxicko
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:17
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glanter hat geschrieben:https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Zeigt nun mal eine andere Tendenz wie die 11% vom ADAC.
Sehe keinen einzigen der nach 4 Jahren noch über 90% hat. Alle Japanleafs werden aktuell um die 80-85% haben.
Die meisten dieser Autos sind in den ersten Baujahren. War da nicht was mit schlechterem Akku bis Baujahr 2013?
Anzeige

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Es fehlen zum vergleich mit leaf und tesla halt ein paar mehr praxiswerte...
Ich glaube keiner hat mehr Erfahrung mit Langzeit als Tesla. Der Roadster wurde ja bereits 2008 verkauft. Wobei die damaligen Zellen nur noch wenig mit den jetzigen gemein haben. Ansonsten denke ich ist Tesla von der Gesamtfahrleistung (trotz weniger verkaufter Autos als Nissan) weit vorne. Und wenn ich nicht irre, haben die inzwischen auch weit über 200.000 Fahrzeuge verkauft. Also nicht wirklich so viel weniger als Nissan.
Was VW betrifft stimmts aber wohl. Den e-Golf gibts erst seit gut 3 Jahren und die Produktionszahlen sind eher klein.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Glanter hat geschrieben: Sehe keinen einzigen der nach 4 Jahren noch über 90% hat. Alle Japanleafs werden aktuell um die 80-85% haben.
Habe aktuell einen 5 jährigen Leaf auf dem Hof: 92%. Kannst du dir gerne persönlich ansehen und dich davon überzeugen.

UND JETZT WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
19,5/24 =81% ....

Am ende zählt auch der nutzbare inhalt...beim neuen gehe ich von 37 kwh aus....60 kwh akku = ca 57 kwh nutzbar
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

drilling
read
chrissy hat geschrieben:UND JETZT WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA
Du verwechselt wohl die Threads, hier geht es um Gründe weshalb man noch zögert den neuen Leaf vorzubestellen, insofern ist eine Diskusssion über die Akkualterung beim Leaf voll on-topic, denn das ist ein möglicher Grund der einen davon abhält den Leaf zu bestellen.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Manchmal müllt chrissy seine eigenen themen zu....

Ich denke, das erfahrungen mit nissan tatsächlich eine rolle spielt...alles solide...fast unauffällig
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Romulus hat geschrieben:Update

39.000 km - 10/2015 - Te24 - 90%SOH (08/17) - Romulus keine Reparaturen
10% loss bei einem EU-Leaf nach nicht mal ganz 2 Jahren. Tendenz gleich wie bei den Japanleafs.
Solche SOH Reports findest du überall hier im Forum. Es fehlen halt nur noch die Langzeitreports, aber das ist nur eine Frage der Zeit ;)

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Umso mehr wird die ausdauer der 30 kwh von mir beobachtet.....weil ich die als ersatz ins auge gefasst habe. Die chemie hat sich mit der stärker geändert.

Schade das sowenig infos aus japan hier ankommen....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Bei meinem 24er sehe ich nach 2 1/2 Jahren und über 50.000 Kilometern keinen Unterschied zu NEU. :thumb:
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Es scheint vielleicht Unterschiede zu geben was die Zellenqualität angeht?!
Ist echt witzig.
Manche Japan Leaf sind da echt zuverlässig, meiner verlor wohl etwas zuviel, andere 24er hatten Probleme mit "auslaufenden Zellen" sagte mal der Händler und wiederum andere fahren mit dem 24er besser (vom SOH her) als so mancher 30er... witzig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag