Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
deine Punkte 2 und 3 lassen mich momentan auch grübeln ob ich mit dem neuen leaf trotz 40er akku im winter mit großteils autobahngeschwindikgeit auf meine notwendigen 200km komme :(
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

drilling
read
0x00 hat geschrieben:deine Punkte 2 und 3 lassen mich momentan auch grübeln ob ich mit dem neuen leaf trotz 40er akku im winter mit großteils autobahngeschwindikgeit auf meine notwendigen 200km komme :(
Sollte nur sehr knapp klappen, die Pi mal Daumen Formel bei allen E-Autos ist, im Winter halber NEFZ und im Sommer 3/4 NEFZ reale Reichweite, das wären beim neuen Leaf also grob 190 km im Winter und 280 km im Sommer.
Bei deinen Anforderungen würde ich auf den 60er warten.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Er wird sicher auf der Autobahn etwas besser dastehen als ZOE, aber sonst...
Der 60er wird spannend.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Sollte nur sehr knapp klappen, die Pi mal Daumen Formel bei allen E-Autos ist, im Winter halber NEFZ und im Sommer 3/4 NEFZ reale Reichweite, das wären beim neuen Leaf also grob 190 km im Winter und 280 km im Sommer.
Bei deinen Anforderungen würde ich auf den 60er warten.
Hm, da hoffe ich ja, dass uns Nissan eines besseren belehrt. Ich habe ja in den letzten Wochen ziemlich viele Erfahrungen gesammelt, zumindest mit Sommerreichweiten. Fakt ist, dass manche Hersteller da wirklich einen guten Job machen. Z.B. der Ioniq, der mit seinem winzigen Akku ja bis zu 280 km bietet. Der eGolf hat mich nun auch erneut positiv überrascht. Ich hab die letzten beiden Tage einige Autobahnkilometer gerissen und bin gestern bei Tempomat 120 und ECO Modus satte 220 km weit gekommen. Im gemischten Betrieb aus Stadt/Land/AB sind da locker 250 km drin. Wenn also Nissan seine Arbeit gut gemacht hat, dann sollten eigentlich 300 km im Mischbetrieb möglich sein und im Winter vielleicht bei widrigen Bedingungen auch mal nur 250 km. Ich geh ja schon davon aus, dass wieder eine Wärmepumpe verbaut ist, oder?
Die Zoe kommt ja auch weiter als nur 280 km!

Natürlich ist das alles ganz schön viel "Hoffen und Schätzen". Aber das soll man ja nie aufgeben. :mrgreen:
Ich hoffe ja auch noch auf die AHK!!!! Dann ist der Leaf gekauft, wenn die kommt!
eGolf 300 seit März 2018

Unsere Erfahrungen und Tests von E-Autos im Blog: https://www.maiseintopf.de/blog/

Unser YouTube Kanal zum Thema: https://m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
offizielle Reservierung, leider nicht in D (bis jetzt)
https://www.nissanusa.com/electric-cars/2018-leaf/

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Ja und da kriegst sogar noch ein Geschenk... wow!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
bedenklich....ist es doch nicht der grosse wurf?....muss der köder her...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Nach einem ersten Gespräch mit dem Nissan-Händler:
maisteil hat geschrieben:Was lässt mich noch zögern:
- die ungeklärte Frage, ob es eine Anhängerkupplung geben wird
Er geht davon aus, dass es auch für den neuen Leaf Nachrüstsätze gibt. Wahrscheinlich aber weiterhin nicht ab Werk.
- der recht hoch wirkende Verbrauch von 17 kwh/100km
- die noch nicht wirklich gut abschätzbare Reichweite
Ich vermute hier eine Vermischung von EPA- (Verbrauch) und NEFZ-Werten (Reichweite), daher passt der Verbrauch nicht mit der Reichweite zusammen. Die EPA-Reichweite ist ~240km (150mi), was zu den 17kWh Verbrauch passen würde.

Der aktuelle e-Golf hat übrigens ein 17,5, der IONIQ 15,6kWh (EPA). Die 17 würden hier also gut ins Bild passen und er wäre etwas effizienter als der Alte mit 18,75kWh.

http://www.fueleconomy.gov/feg/Find.do? ... 8&id=38431
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Nach einem ersten Gespräch mit dem Nissan-Händler:
maisteil hat geschrieben:Was lässt mich noch zögern:
- die ungeklärte Frage, ob es eine Anhängerkupplung geben wird
Er geht davon aus, dass es auch für den neuen Leaf Nachrüstsätze gibt. Wahrscheinlich aber weiterhin nicht ab Werk.
- der recht hoch wirkende Verbrauch von 17 kwh/100km
- die noch nicht wirklich gut abschätzbare Reichweite
Ich vermute hier eine Vermischung von EPA- (Verbrauch) und NEFZ-Werten (Reichweite), daher passt der Verbrauch nicht mit der Reichweite zusammen. Die EPA-Reichweite ist ~240km (150mi), was zu den 17kWh Verbrauch passen würde.

Der aktuelle e-Golf hat übrigens ein 17,5, der IONIQ 15,6kWh (EPA). Die 17 würden hier also gut ins Bild passen und er wäre etwas effizienter als der Alte mit 18,75kWh.

http://www.fueleconomy.gov/feg/Find.do? ... 8&id=38431
Na das lässt mich nun aber wieder hoffen. Bin den eGolf jetzt intensiv Probe gefahren und der hatte bei mir Verbräuche von 13-14 kwh/100 km. :)

Ob es die AHK ab Werk gibt, ist mir egal. Ich zahle da fürs Nachrüsten auch gerne was drauf. Hauptsache, es ist eine ofzielle Lösung und es erlischt nicht die Garantie.
eGolf 300 seit März 2018

Unsere Erfahrungen und Tests von E-Autos im Blog: https://www.maiseintopf.de/blog/

Unser YouTube Kanal zum Thema: https://m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

Eol
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Bei mir ist es ähnlich wie bei 0x00: ich möchte zu Weihnachten und Ostern (Schnee, Kälte,...) die Strecke Graz-Linz ohne Zwischenstopp schaffen.

Wenn sich das mit 115-120 km/h (Tacho) bzw. 100-105 km/h in den Tunneln ausgeht (v.a. auch noch nach 8 Jahren), dann fange ich gerne wieder zu überlegen an.

Großer Nachteil beim 60er: da wird sich wohl die Förderung nicht mehr ausgehen, oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag