Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:1000 Zyklen schafft aber jede Zelle bevor nennenswerter Verlust auftritt und bei 300km realer Reichweite...
Ich bin +- bei den 1000 Zyklen angekommen und habe aktuell einen stark merkbaren Verlust von 25%.
Der Verlust ist grösstenteils Kalendarischer Herkunft wie andere Japanleafs niedriger Laufleistung zeigen. Von daher würde ich mich nicht auf die prognostizierten 300'000km versteifen.
Wie die neue Chemie bei den EU-Leafs werden wird weiss man aktuell noch nicht da die Langzeiterfahrung fehlt.

Solange diese Unklarheit bezüglich Akkudegeneration beim Leaf(und anderen Herstellern?) besteht bin ich beim Preisvergleich recht zurückhaltend.
Anzeige

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Kann es sein, dass Du ne defekte Zelle hast?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Nein keine defekte Zelle sichtbar.
IMG_5335.JPG
(alter Screenshot vom März)

Die Zelldegeneration befindet sich im Rahmen wenn man
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 25353.html
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... IcSrWudY_E
anschaut.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Ähh, deshalb schrieb ich ja, dass es diese zwei Arten der Degradation gibt (what ever comes first). Bei dem zitierten TESLA wurde nur die laufleistung angegeben, nicht das Alter. Außerdem hatten frühe LEAFs sowieso horrende Probleme mit der Akkubeständigkeit - vor allem bei häufigem Schnelladen. Inzwischen hat sich aber allgemein einiges bei den Akkus getan. Grundsätzlich würde ich jetzt nicht sagen, dass Panasonic hier die "überzellen" produziert. Wobei ja noch nicht mal klar ist, ob der Leaf nicht bald mit LG Zellen fährt...

Aber als Fazit: Ich denke nicht, dass es beim M3 einen wirklich großen Vorteil der Akkubeständigkeit geben wird und im Gegensatz zu TESLA gibt es bei Nissan ja zumindest eine Garantie gegen Degradation...

Zu guter letzt- bei einem 400km+ Auto ist eine 25%ige Degradation deutlich besser verkraftbar als bei einem 150km Auto...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Welche stückzahlen hätte der leaf produziert werden können? Wenn die nachfrage plötzlich so gross wird wie beim ioniq...oh je

Stimmt die problematik ob thermalmanagement und upgrade nach akkuabnutzung ist bei renault/nissan noch nicht geklärt
Der Leaf verkauft sich trotz seines altes noch ziemlich gut. Im Forum wird nur einfach mehr Hype um den Ioniq gemacht.

Neuzulassungen 2017 Jan-Jun:
Leaf: 521
Ioniq: 334

Und wenn ich dein Weltbild zerstören darf.

Mercedes B250e: 416

über den Redet hier nun wirklich niemand gut.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Das war nicht die frage.....der ioniq hätte das potial 5 stellig in der zulassung zu stehen...hyundai möchte auf 50000 stück/a weltweit für alle e kfz...flaschenhals akku

Daimler hat viele intern zugelassen, damit sie nun vergünstigt abgegeben werden können...für 45000€ kauft die keiner

Also ...was könnte nissan weltweit an leafs raushauen, bei drei fertigungsstrassen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich sage Mal, genug für alle bei annehmbaren Lieferzeiten.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

p.hase
read
hat schon jemand zum thema eine antwort gegeben? :D

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen ...
... dass ich im Moment Ioniq fahre und 2019 aufs Model 3 (oder andere) umsteige.
Zuletzt geändert von bangser am Mo 31. Jul 2017, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Welche stückzahlen hätte der leaf produziert werden können? Wenn die nachfrage plötzlich so gross wird wie beim ioniq...oh je

Stimmt die problematik ob thermalmanagement und upgrade nach akkuabnutzung ist bei renault/nissan noch nicht geklärt
Der Leaf ist das meistverkaufte Elektroauto. Ich glaube, die Nachfrage ist gut und wird mit dem neuen Modell wieder extrem anziehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag