Wartung der 12 Volt Batterie

Re: Wartung der 12 Volt Batterie

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Hab letztens in meiner A-Klasse Licht angelassen und benötigte Hilfe vom ADAC. Die Batterie ist Erst Auslieferung von 2003 und topfit.
Wie gross ist die Batterie in deiner A-Klasse?

Ich kenne eigentlich nur vom Audi A2 solche Rekordlebensdauer der Batterie. Die ist da aber auch schwer überdimensioniert weil sie auch als Kontragewicht auf der Hinterachse konzipiert ist. Der A2 fährt mit 80 Ah rum, wo der ähnlich motorisierte und ausgestattete Polo mit 44 Ah auskommen muss. Ergebnis: die Batterie im A2 hält ewig. Ich hatte in meinem (2003) auch noch die erste.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige

Re: Wartung der 12 Volt Batterie

USER_AVATAR
read
Kann ich dir in ein paar Tagen sagen. Steht in der Firma, weil ich unterwegs bin.
An den i3 mit 94Ah komme ich wohl nicht ran ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag