Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.2014

Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.2014

p.hase
read
EINLADUNG ZUM STUTTGARTER ELEKTROFAHRER-STAMMTISCH Dienstag 21.01.2014, 18 Uhr, Mäulesmühle Bio Restaurant

Als zweiter Gast der Vortragsreihe wird erwartet Peter Siegert Mitsubishi Motors Deutschland vom Green Mobility Team


Themenschwerpunkte


- Rückblick Mitsubishi Motors - Elektroautos der 70er Jahre

- 4 Jahre i-MiEV - Erfahrungen aus der Praxis

- Smart Grid mit E-Autos - Elektroautos laden an der heimischen PV-Anlage - und Rückspeisung vom Auto ins Haus

- 2 Jahre Smart Grid von Mitsubishi Motors Japan - Erfahrungen aus der Praxis

- Ausblick i-MiEV 2014, Markteinführung 04/2014 - das erste Elektroauto am Markt welches Smart Grid in einem Serienauto überhaupt ermöglicht

- Herr Siegert reist mit einem Outlander PHEV an - Probesitzen im Prototypen möglich, eventuell auch Probefahrten.

Im Anschluss wie immer Diskussionsrunde.

Wir freuen uns über jeden Besucher.
Anzeige

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

USER_AVATAR
read
Sind die Infos zum Mitsubishi (CA) I-Miev mit 300 km Reichweite ? Also diesem hier:

http://www.goingelectric.de/forum/proto ... t3233.html

Kommt der neue I-Miev noch im vierten Quartal auf den Markt? Damit hätte Mitsu sehr gute Verkaufschancen, vorrausgesetzt der Preis ist ok. Verkaufsschlager 2015 :!: Design passt auch.

Zum Thema Smart Grid: Der Leaf kann das schon seit 2012. (nur in Europa gibt es nicht den passenden Charger)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

p.hase
read
Adrian hat geschrieben:Sind die Infos zum Mitsubishi (CA) I-Miev mit 300 km Reichweite ? Also diesem hier:

http://www.goingelectric.de/forum/proto ... t3233.html

Kommt der neue I-Miev noch im vierten Quartal auf den Markt? Damit hätte Mitsu sehr gute Verkaufschancen, vorrausgesetzt der Preis ist ok. Verkaufsschlager 2015 :!: Design passt auch.

Zum Thema Smart Grid: Der Leaf kann das schon seit 2012. (nur in Europa gibt es nicht den passenden Charger)
noch kein e-fahrzeug konnte das bisher in serie. nur auf den messen konnten es alle seit 2010. komm zum stammtisch und stell deine fragen!!! lademöglichkeiten genügend vorhanden.

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Leider zu weit weg, sonst wäre ich sofort dabei :(
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Ich melde mich mal unter Vorbehalt an. Ich kann noch nicht genau überblicken, ob ich da Zeit habe. Wenn ich komme, komm ich wahrscheinlich mit nem Leaf vorbei.
Der Vortrag hört sich sehr interessant an, ich wär gern dabei. danke für die Info

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

USER_AVATAR
read
Bin leider in der Zeit weg...und etwas zu weit für den Leaf ist es auch ;) .
Bestimmt seid Ihr genauso neugierig auf den 300 km i-Miev, also berichtet dann bitte :D .
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Braucht man dort eigentlich eine grüne Plakette? Wenn nicht, könnte ich es mit meinem Diesel vielleicht sogar zeitlich schaffen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

p.hase
read
sehr gerne. auch dieselfahrer sind willkommen! die weltberühmte mäulesmühle liegt ja im siebenmühlental ausserhalb, fast direkt an der A8, keine plakette nötig. http://www.bio-restaurant-maeulesmuehle.de/ achja, es waren auch schon besucher aus wien da. :) nichts ist unmöglich!

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

p.hase
read
achtung - es wird voll! leute macht fahrgemeinschaften. ich weiss nicht wie lange die parkplätze reichen.

Re: Vortrag von MITSUBISHI - STUTTGARTER E-STAMMTISCH 21.01.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

sagt mal, gibts den Vortrag auch als PDF für Norddeutsche ?

Mit dem ZOE ist es mir echt zu weit, aber wir brauchen noch ein ZWEIT-EV !!

Danke

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag