Vorklimatisierung: Verbrauch - Einstellungen?

Re: Vorklimatisierung: Verbrauch - Einstellungen?

TomLeaf2015
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ja danke, ich hab das eben nochmal gecheckt und gesehen, daß da die Abfahrtszeit steht ... dachte wann die Klima einschaltet. Das mit dem Ladekabel hab ich so aber nicht gelesen, da steht nur, solange man noch 15% Akku hat, würde die Klima einschalten. Per App geht das ja auch, dann müßte es ja mit dem Timer auch funktionieren. Ich werde es morgen früh sehen, hab jetzt auch 6:30h Abfahrt gestellt und die Frontscheiben-Heizung vor dem Ausschalten noch aktiviert. Die bleibt nämlich eingeschaltet, wenn ich das Auto wieder einschalte, die Heckscheibenheizung geht immer wieder komplett aus.
19.07.2018 - 08.10.2020 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015)
01.10.2020 - 31.03.2021 Nissan Leaf Tekna 40kWh (EZ 09.09.2020)
18.02.2021 Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Vorklimatisierung: Verbrauch - Einstellungen?

mde
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 15:01
  • Wohnort: Walhorn
read
Ich meine mich zu erinnern, dass es für den Klimatimer über 80% SoC oder ein angeschlossenes Ladekabel sein müssen.
Sion vorbestellt am 05.08.2017 (Reservierungs-Nr. 14xx)
Leaf Acenta MY2014 seit 08/2018 @ ~55.000km
5,2kWp PV-Anlage + 8m² Solarthermie
Strom: https://www.cociter.be/ / https://www.courantdair.be

Re: Vorklimatisierung: Verbrauch - Einstellungen?

TomLeaf2015
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Also ich hab 56% im Akku, war grad noch schnell schauen, morgen früh weiß ich mehr :-)
19.07.2018 - 08.10.2020 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015)
01.10.2020 - 31.03.2021 Nissan Leaf Tekna 40kWh (EZ 09.09.2020)
18.02.2021 Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Vorklimatisierung: Verbrauch - Einstellungen?

TomLeaf2015
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Klima hat leider nicht eingeschaltet ...
19.07.2018 - 08.10.2020 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015)
01.10.2020 - 31.03.2021 Nissan Leaf Tekna 40kWh (EZ 09.09.2020)
18.02.2021 Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Vorklimatisierung: Verbrauch - Einstellungen?

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe noch keinen Leaf interessiere mich aber dafür.

Ich verstehe nicht ganz wovon ihr hier redet.
Programmierung im Auto?
Aber über Handy App läßt sich die Klimatisierung, - Ersatz für Standheizung -, auch starten oder sogar programieren?

Frage deshalb, weil für mich Standheizung im Winter wichtig für abtauen und schnelles Innenraumaufheizen.
Ich werde aber niemals einen Stromanschluß am Parkplatz haben.
Was also würde bei mir gehen?

Ist Frontscheibenheizung nur Luftzufuhr oder elektrisch mit Drähten oder Beschichtung in der Scheibe gemeint?

Vielen Dank

Mecki

Re: Vorklimatisierung: Verbrauch - Einstellungen?

USER_AVATAR
read
Mecki hat geschrieben:Programmierung im Auto?
Ja, man kann im Auto 2 Timer für die Heizung/Klimaanlage setzen.
Mecki hat geschrieben:Aber über Handy App läßt sich die Klimatisierung, - Ersatz für Standheizung -, auch starten oder sogar programieren?
Habe ich zwar nicht am Laufen, aber ja, kann man via App starten.
Mecki hat geschrieben:Ich werde aber niemals einen Stromanschluß am Parkplatz haben.
Braucht es nicht, geht auch ohne den Leaf an der Ladestation zu parken.
Mecki hat geschrieben:Ist Frontscheibenheizung nur Luftzufuhr oder elektrisch mit Drähten oder Beschichtung in der Scheibe gemeint?
Nur über Luftzufuhr...aber wenn die Luft warm ist geht das ganz fix. Die Wärmepumpe leistet ganze Arbeit! :thumb:

Edit: Sorry gerade erst gesehen das es hier im ZE0 Bereich steht, meine Antworten beziehen sich auf den ZE1.

Re: Vorklimatisierung: Verbrauch - Einstellungen?

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ZE0 = 24er, 30er
ZE1 = 40er neuer Leaf?

Re: Vorklimatisierung: Verbrauch - Einstellungen?

USER_AVATAR
read
Mecki hat geschrieben:ZE0 = 24er, 30er
ZE1 = 40er neuer Leaf?
Ja

Re: Vorklimatisierung: Verbrauch - Einstellungen?

mde
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 15:01
  • Wohnort: Walhorn
read
Die Aussagen gelten so aber im Prinzip auch für den ZE0. Wärmepumpe halt erst ab EU-Modell 2013.
Über die App müsste sich die Klimatisierung immer einschalten lassen und läuft dann max. 15 Minuten. Der Timer geht laut Anleitung nur, wenn man am Strom hängt.
Sion vorbestellt am 05.08.2017 (Reservierungs-Nr. 14xx)
Leaf Acenta MY2014 seit 08/2018 @ ~55.000km
5,2kWp PV-Anlage + 8m² Solarthermie
Strom: https://www.cociter.be/ / https://www.courantdair.be

Re: Vorklimatisierung: Verbrauch - Einstellungen?

arweber
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:14
read
mde hat geschrieben:
arweber hat geschrieben: Hatte bei 80 % SOC Timer auf 22 °C stehen für morgens 7h10, beim Einsteigen hatte ich 79% SOC vor Abfahrt (Ende des Timers)

Find ich ganz ok!
Ja, das finde ich auch total akzeptabel. Warst du denn am Ziegel oder an einer "richtigen" Wallbox mit 3,5kW oder mehr?

Ich habe mittlerweile aber auch (zufällig) eine Temperatureinstellung in den ZE-Einstellungen gefunden. Die stand bei mir auf 18°C, ich habe jetzt 16°C eingestellt, aber noch nicht wieder getestet.
Hallo, hatte übersehen, nee ich hatte gar nicht angehangen....

LG
Arny
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag