Verliert Nissan den Anschluss?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Meine 160 km Strecke (nur Autobahn, inkl. Pass/Berg!) schaffe ich mit dem Leaf ohne Probleme.
Fahre sogar meist 120 km/h - irgendwie ist das gar nicht so schlimm - er braucht in Relation gesehen gar nicht sooooviel mehr als gedacht.
Die Abstände der CHAdeMO Lader betragen vom Start bis zum Ziel:

Start: 0 km
15 km -> DC 50 kW CHAdeMO und CCS (Dual DC Charger)
65 km -> Triple Charger
100 km -> Triple Charger
130 km -> Triple Charger
158 km -> 2 x Triple Charger

Ziel: 160 km

Darf mich nicht beklagen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Da würde ich auch gern Leaf fahren.
Bei mir sieht es mit 270km so aus, dass der erste Chademo abends und am WE zu hat (ich fahre dir Strecke eigentlich nur abends oder am WE) und der zweite 125km hinter dem ersten liegt und mit Umweg verbunden ist.
Es gibt KEINEN Plan B und 125km erscheinen mir für einen 24kWh Leaf bei kalter Witterung mutig. Erst recht für das Modell ohne WP.

Typ2 gibt es diverse, auch mit kaum Umweg direkt an der Autobahn. Aber nur 22kW. Der Umweg zum 43kW Lader lohnt zeitlich auch nicht.

Irgendwie macht das so noch nicht viel Spaß, man muss das schon wirklich wollen.
Einen Supercharger gäbe es auf der Strecke, allerdings könnte Model S auch einfach durchfahren ohne Ladung.
DAS ist eine ernsthafte Alternative zum Verbrenner.

Wobei auch ein Ampera-E wohl durchfahren würde. Oder man macht eine Stützladung, die dann aber irgendwo auf Strecke sein kann. Da ist man dann aber viel flexibler als bei den kleinen Akkus heute.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Ja ich darf mich nicht beklagen, wir haben soviele Triple Charger in Österreich.
Und ich fahre halt 90% nur Autobahn, und den Rest in der Stadt wo ich arbeite.
Ich kann eigentlich überall laden :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

mbrod
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:05
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Diese Strecke werden wir zukünftig wohl zu 50-75% mit dem Benziner fahren. Im Winter auf jeden Fall.
Der ICE fährt elektrisch! :back to topic:
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Karlsson: Kann es sein das Du in Bielefeld vorbei musst und dort dann bei DMG Mori Seiki? Mir wurde gesagt man kann da auch ausserhalb der Öffnungszeiten hin. Es gibt da wohl einen Pförtner der einen dann rein lässt. Aber selber bestätigen kann ich es nicht, da ich bisher noch nicht da war aber mal einen Fahrt abgeblasen habe weil ich meinte dort abends nicht laden zu können.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das meinte ich mit den Anschluss verlieren. Man war jahrelang führend und hat die Marktführerschaft verloren. Die aktuellen Verkaufszahlen sind entsprechend bescheiden. Evt. hat man ja selber nicht mehr an den Durchbruch der Technik geglaubt. Nun versucht man mit einem 40 kwh Akku wieder Anschluss zu bekommen. Aber leider im alten Leaf Kleid mit alter -aber immerhin bewährter- Technik. Ob das reichen wird?

http://pushevs.com/2016/07/15/nissan-le ... /#more-818
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ob das reichen wird?
ich sage ja,der leaf ist technisch nicht mehr zu verbessern,alles top ,einfach zu bedienen und super zu fahren.
wenn die 40er version wirklich kommt,bin ich der erste der bestellt,und hole mit die 1000.-euro resevierungsgebühr für das model 3 zurück.
möglich wäre auch das zoe,leaf und e-nv 200 gleichzeitig den 40er akku bekommen,dann bestelle ich den e-nv200 in der 40er version.
Zuletzt geändert von xado1 am Sa 16. Jul 2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Ich denke die ziehen das beinhart durch und kommen dann mit 60 kWh ;) oder 40 und 60 kWh ;)
Denn es sind ja mehrere Varianten denkbar!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Twizyflu hat geschrieben:Meine 160 km Strecke (nur Autobahn, inkl. Pass/Berg!) schaffe ich mit dem Leaf ohne Probleme.
Fahre sogar meist 120 km/h - irgendwie ist das gar nicht so schlimm - er braucht in Relation gesehen gar nicht sooooviel mehr als gedacht.
Die Abstände der CHAdeMO Lader betragen vom Start bis zum Ziel:

Start: 0 km
15 km -> DC 50 kW CHAdeMO und CCS (Dual DC Charger)
65 km -> Triple Charger
100 km -> Triple Charger
130 km -> Triple Charger
158 km -> 2 x Triple Charger

Ziel: 160 km

Darf mich nicht beklagen :D
Verstehe ich das richtig für eine Strecke von 160km planst Du 6 Lade Stopps ein und bist zufrieden? Ist das nicht etwas viel, oder habe ich was falsch verstanden?

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Karlsson: Kann es sein das Du in Bielefeld vorbei musst und dort dann bei DMG Mori Seiki? Mir wurde gesagt man kann da auch ausserhalb der Öffnungszeiten hin. Es gibt da wohl einen Pförtner der einen dann rein lässt.
Ja genau. Wäre ausschließlich nach Feierabend oder am WE. Hab auch gelesen, dass das mittlerweile gehen soll. Wenn es denn so zuverlässig klappt und dann nochmal am neuen Triple in Hamm laden ohne Umweg, dann hätte ich danach noch 100km. Müsste mit dem 24kWh Leaf klappen. Muss halt beides funktionieren.
Mit dem kommenden 40kWh Leaf könnte man auch souverän gleich Hamm auch im Winter ansteuern (170km), da verlöre die Strecke mit DC dann den Schrecken. Bei Typ 2 gibt es heute schon eine Menge Ausweichmöglichkeiten.
Es wird langsam besser.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag