Verliert Nissan den Anschluss?

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Vielleicht kommt aber nächstes Jahr schon vorgezogen der 2018er Leaf . Dann mit 40er Akku als Einstieg.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
warum nicht?
30er batterie einbauen lassen,und die alte als solarspeicher oder an bootsbauer als antriebsbatterie verkaufen,gibt 4-5.000.-euro,
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • 5wd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 23. Apr 2014, 14:11
  • Wohnort: Solothurn CH
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
5wd hat geschrieben:Nissan unveils details of 2017 LEAF: every trim gets ONLY 30 kWh battery and 107 miles range
Und was ist dann daran besser? :roll:
... eben NICHTS!!!
(einfach traurig...)
Nissan Leaf 4/2012, 105000km/01.2019 -->75% SOC; no problemo ;)
Model 3 ☰ reserviert am 1.4.16 um ca. 6.00h :lol:
Model 3 ☰ LR Dual Motor "White Storm" Bestellt (12.12.2018)! :twisted:

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

p.hase
read
mp37c4 hat geschrieben:Zurück zur Frage des Threads:
ja, wenn die 40er Batterie jetzt (!) doch nicht kommt, haben sie den Anschluss verloren. Denn alle anderen arbeiten auch an grösseren Batterien. Wir hatten einen neuen 40er Leaf für nächstes Jahr fix eingeplant, kommt der jetzt nicht, schauen wir uns Bolt und Zoe an. Oder fahren den vorhandenen 24er Leaf mit der mobilen Chademo weiter. Für eine 3x Batterie lohnt sich nicht die Ausgabe für ein neues Auto, zumal der vorhandene Leaf superbequem und zuverlässig ist und die Batterie ebenfalls noch sehr gut ist.
super sache. welchen lader hast du? designwerk? WENN jetzt plötzlich tragbare europäische garantiefähige lader zum preis eines alten stark gebrauchten i-miev und nicht aus der schweiz wegen drittlandumständen kämen, wäre das thema 30kWh oder 40 oder 60 für nissan durch. jeder könnte plötzlich auf mutties durchgeboxtes mennekes-tesla-zoe-netzwerk zurückgreifen. wenn ich kreisel wäre würde ich mal gemütlich zu SMA fahren und einen tragbaren chademo bauen lassen (der auch noch rückspeisen kann) und wäre damit unsterblich. ich schreibe das absichtlich so, weil refu, sma, allesamt den trend verpennen. einer muss es aber endlich angehen. aber... die ersten chinesen-lader für 3500€ sind ja schon da und funktionieren. da wird sich noch mancher die augen reiben.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

beflat
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
read
Wie sicher sind solche Meldungen eigentlich? Das wäre wirklich schade, da wir im neuen Jahr einen Leaf 4x kaufen wollten.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
beflat hat geschrieben:Wie sicher sind solche Meldungen eigentlich? Das wäre wirklich schade, da wir im neuen Jahr einen Leaf 4x kaufen wollten.
gar nicht oder ist es offiziel von Nissan ?

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
beflat hat geschrieben:Wie sicher sind solche Meldungen eigentlich? Das wäre wirklich schade, da wir im neuen Jahr einen Leaf 4x kaufen wollten.
Wow, da hast du nen großen Fuhrpark unter dir :). Geschäftlich? Du kannst ja auch erstmal 2 Stück kaufen und dann 2018 wenn der mit mehr Akku kommt nochmal die anderen 2.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

p.hase
read
nissan ist durch. preisrutsch beim model s.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

Naheris
read
-2,7% ist ein Preisrutsch? Nicht vergessen, dass man das Komfortpacket dazu wählen muss, damit man wieder die ursprüngliche Ausstattung bekommt. Ohne das Paket hat man nicht mal Parkpiepser - bei einem so riesigen Fahrzeug bei fast 70k€. Rückfahrkamera, Navigation und Musikstreaming ist auch nicht dabei.

Das ist kein Preisrutsch. Das ist nur ein Preisrütschchen. Und dann sollte man die Preissteigerung der letzten Jahre mit berücksichtigen. Unter dem Strich sind wir seit D-Day immer noch um +13,6% hoch.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

p.hase
read
Naheris hat geschrieben:-2,7% ist ein Preisrutsch? Nicht vergessen, dass man das Komfortpacket dazu wählen muss, damit man wieder die ursprüngliche Ausstattung bekommt. Ohne das Paket hat man nicht mal Parkpiepser - bei einem so riesigen Fahrzeug bei fast 70k€. Rückfahrkamera, Navigation und Musikstreaming ist auch nicht dabei.

Das ist kein Preisrutsch. Das ist nur ein Preisrütschchen. Und dann sollte man die Preissteigerung der letzten Jahre mit berücksichtigen. Unter dem Strich sind wir seit D-Day immer noch um +13,6% hoch.
mist. musst du die überraschung kaputt machen? nissan liest doch hier mit! ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag