Verliert Nissan den Anschluss?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

beflat
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
read
Danke für die Antworten. Bin gespannt, was sich tut.
Anzeige

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn ich mir das rundherum so ansehe,kommt nichts entscheidendes.
mein neuer plan wird sein,das nächste jahr den leaf weiterfahren,leasing ist zu ende,die reichweite immer noch bei 120-130km.
ich bin in den letzten 3 jahren nie in reichweiten bedrängnis gekommen,da wirds auch 1-2 jahre noch reichen.
aber ich möchte auf jeden fall nissan treu bleiben,denn ich hatte in 3 jahren(50.000km) keine panne,kein problem,keinen ausfall.
wenn ein batterie upgrade möglich ist,werde ich das wahrscheinlich tun,mein tekna kann technisch mehr als ich je brauche,autopilot käme selbst beim tesla nicht in frage.
der wagen fähr wie am ersten tag,als ich ich april den 30er acenta probe fuhr,war es komfort und ausstatungsmäßig eher ein rückschritt für mich(led licht,leder,lenkrad und sitzheizung,round view camera).
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Der Leaf Tekna ist auch top. Er kann alles was man braucht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

p.hase
read
Was wenn Nissan nur einen Kasten präsentiert der Zuhause mit 10-20kW lädt und man plötzlich Rückspeisen und noch per Solaranlage seinen Eigenverbrauch und Haushalt steuern kann? Chademo Fahrer warten auf sowas seit 2011. Dann haben wir einen zweiten Essias.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Das wäre super, aber ich glaube nicht daran. Die gesamte Branche schaffte es ja noch nichtmal bis jetzt ihren Kunden einen preiswerten mobilen Chademo-oder CCS-Lader für unterwegs anzubieten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
Manchmal vermisse ich hier einen "Like" Button. Da könnte ich mir etliche Kommentare sparen.

Mobiler CCS/Chademo Lader habe ich irgendwo schon mal gesehen... 16000 EUR + 2000 pro Anschlußkabel. Aua..
Wieviel würde ich in sowas investieren wollen? Das kommt darauf an...
Ist Chademo zukunftssicher? Haben meine nächsten 3 EV ebenfalls Chademo und das Ding kann wirklich für 20 Jahre oder mehr verwendet werden? Oder investiert man jetzt einen Riesenbatzen Geld, nur um als nächstes Fahrzeug ein CCS zu bekommen, der mit dem teuren Ladegerät nicht zurückladen kann....
Ist das so, als ob man sich zwischen Betamax und VHS streitet und gleichzeitig die Einführung der DVD gerade vorbereitet wird...
Man will sich eben nicht festlegen...
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Da hab ich grad vor kurzem was gelesen....
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... ml#p404630

und

http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 17603.html

Da sind Preise ab 3500€ für 10kW usw... einfach mal durchschauen...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
read
BangOlafson hat geschrieben:Ist Chademo zukunftssicher? Haben meine nächsten 3 EV ebenfalls Chademo und das Ding kann wirklich für 20 Jahre oder mehr verwendet werden? Oder investiert man jetzt einen Riesenbatzen Geld, nur um als nächstes Fahrzeug ein CCS zu bekommen, der mit dem teuren Ladegerät nicht zurückladen kann....
Ist das so, als ob man sich zwischen Betamax und VHS streitet und gleichzeitig die Einführung der DVD gerade vorbereitet wird...
Man will sich eben nicht festlegen...
Der Endstecker sollte umbaubar auf CCS sein. Oder auf einen dritten Standard, falls der kommen sollte.
Die Hardware ist ja dieselbe, das lässt sich nicht mit Betamax/VHS vergleichen. Blöd gucken würde man allerdings, wenn zukünftig 800V Standard würden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Und wie schaut es bei Renault aus? Mir kommt es vor als bringt jeder Hersteller alle paar Monate neue, zermodernisierte, überarbeitete Verbrenner raus. Bei den BEVs wird hingegen jedes einzelne Modell über Jahre hinweg sehnlich erwartet und es wird kreuz und quer zwischen Fahrzeugen verglichen, die außer einem E-Antrieb kaum was gemein haben, weil der hiesige Markt kaum Fahrzeuge bietet.

Hätte zumindest gedacht, dass Renault/Nissan als teilweise Marktführer zeitnah nachlegen. Wann? Wann kommen die anderen volleketrischen Fahrzeuge, die Kombis, die Limousinen, die Vans, die Busse? Wär es nicht Zeit für Renault und Nissan neue Modelle in den anderen Klassen zu bringen, bevor die anderen großen Player was auf den Markt werfen (auch wenn das noch dauert)?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
eve hat geschrieben:Und wie schaut es bei Renault aus? Mir kommt es vor als bringt jeder Hersteller alle paar Monate neue, zermodernisierte, überarbeitete Verbrenner raus. Bei den BEVs wird hingegen jedes einzelne Modell über Jahre hinweg sehnlich erwartet und es wird kreuz und quer zwischen Fahrzeugen verglichen, die außer einem E-Antrieb kaum was gemein haben, weil der hiesige Markt kaum Fahrzeuge bietet.

Hätte zumindest gedacht, dass Renault/Nissan als teilweise Marktführer zeitnah nachlegen. Wann? Wann kommen die anderen volleketrischen Fahrzeuge, die Kombis, die Limousinen, die Vans, die Busse? Wär es nicht Zeit für Renault und Nissan neue Modelle in den anderen Klassen zu bringen, bevor die anderen großen Player was auf den Markt werfen (auch wenn das noch dauert)?
Solange alle Großserienhersteller Ihre Milliardengewinne mit Verbrennern generieren, wird das BEV nur scheibchenweise modifiziert.

Es glaubt doch niemand, dass diese Hersteller nicht in 6 Monaten ein massenalltagtaugliches ( auch für Urlaubsfahrten usw.) BEV produzieren können oder ?
Wir werden uns noch 2-3 Jahre gedulden müssen und dann werden alle Ihre Modelle bringen müssen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag