Verbrauch Nissan Leaf sehr hoch?

Verbrauch Nissan Leaf sehr hoch?

USER_AVATAR
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Ich habe heute einen Leaf konfiguriert und auf der letzten Seite gibts den Disclaimer. Hier habe ich folgendes gefunden, dass mir sehr suspekt vorkommt.
Weiss einer, wie die Vernbrauchszahlen hier zustandekommen?
Verbracu im Disclaimer Nissan Leaf 2.jpg
Verbrauchanzeige im Disclaimer auf der Nissan HP nach der Konfiguration
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028
Anzeige

Re: Verbrauch Nissan Leaf sehr hoch?

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
weil es der kombinierte Verbrauch mit Autobahn ist und weil für den Leaf 2 bereits der WLTP gilt statt NEFZ?
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Verbrauch Nissan Leaf sehr hoch?

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Erich2405 hat geschrieben:Ich habe heute einen Leaf konfiguriert und auf der letzten Seite gibts den Disclaimer. Hier habe ich folgendes gefunden, dass mir sehr suspekt vorkommt.
Weiss einer, wie die Vernbrauchszahlen hier zustandekommen?
Verbracu im Disclaimer Nissan Leaf 2.jpg
Ich finde wenn man das dahinkrabbeln auf der rechten Spur beendet und Richtgeschwindigkeit 130 fährt dann ist 20kwh/100km eher wenig...
Fahr mal den elektrischen so wie den letzten Verbrenner dann weißt das wir uns mit Verbräuchen unter 20kwh im Mix selbst was vormachen.....
Ich mit meinem Leaf 24 würde nicht mal zum nächsten Chademo auf der Autobahn kommen....

Re: Verbrauch Nissan Leaf sehr hoch?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
caipitonio hat geschrieben: Ich mit meinem Leaf 24 würde nicht mal zum nächsten Chademo auf der Autobahn kommen....
Hey, Toni, jetzt übertreibst Du aber... :lol:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Verbrauch Nissan Leaf sehr hoch?

LEDmeister
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Passt ganz gut, der Aaron Russell hat ca 3 miles/kWh verbraucht laut Boardcomputer. Was dann umgerechnet ca. 20kWh/100km sind. Und er ist ca 70 mph also 110 km/h gefahren. (Quasi Landstraßentempo)

Siehe das Video

Re: Verbrauch Nissan Leaf sehr hoch?

USER_AVATAR
read
Wahrlich hoch...2 l sprit auf 100 km umgerechnet...heute bekomme ich die menge vom dach

Die ellenlangen diskussionen um cw werte in der letzten zeit gehen (siehe kona) mir sowas von auf die senkel. Einen suv fahren, aber sportwagen werte erwarten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Verbrauch Nissan Leaf sehr hoch?

Odanez
read
Real dürfte der neue Leaf einen Tick sparsamer als der alte Leaf sein - aber kommt nicht an den Ioniq heran. Die Verbrauchswerte sind sehr stark vom Fahrstil abhängig. Ich habe letztes Jahr im Sommer mal getestet, bin zwar keine 130km/h konstant auf der Autobahn gefahren, aber ich hatte eigentlich immer unter 17 kWh/100km Durchschnittsverbrauch. Um über 17 zu kommen muss man entweder sehr viel Autobahn fahren, oder schon recht rasant unterwegs sein. Auf der Autobahn alleine mit konstant 130 kann schon 20 kWh/100km oder mehr bedeuten, das ist mir schon klar. Meine Durchschnittsverbräuche (und ich bin ein eher sprasamer Autofahrer, nur wenig Autobahn, und viel segeln und viel vorausschauendes Fahren, und ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen) sind 13,3kWh/100km im Sommer und 15,2kWh/100km im Winter. Ich bin mir sicher, dass der neue Leaf sich da nur unwesentlich unterscheidet im Verbrauch.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Verbrauch Nissan Leaf sehr hoch?

USER_AVATAR
read
Ich vermute die Angabe auf der Homepage ist ab Steckdose, also mit Ladeverlusten. Da kommen 20 kWh schon hin.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Verbrauch Nissan Leaf sehr hoch?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Verbrauch Nissan Leaf sehr hoch?

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jogi hat geschrieben:
caipitonio hat geschrieben: Ich mit meinem Leaf 24 würde nicht mal zum nächsten Chademo auf der Autobahn kommen....
Hey, Toni, jetzt übertreibst Du aber... :lol:

Servus Jogi,

in der Tat. ich war am 12.2. noch auf Reha in Oberfranken und wäre von dort wirklich nicht zum nächsten Chademo gekommen hätte ich da Autobahnrichtgeschwindigkeit gefahren... Dazu kommt ja noch dass dann vielleicht sogar eine Chademo näher ist aber keine passende Ladekarte vorhanden ist. Die üblichen Probleme halt.
(Ich bin auf jeden Fall gemütlich die A9 nach Nürnberg runter gefahren und habe bei tesla noch einen Zwischenstopp gemacht.Nach der Testfahrt eines S100DL habe ich mich jetzt kurzerhand zum Kauf eines gebrauchten Model S entschlossen und den Kona abbestellt.Jetzt muss ich mich um Ladeinfrastruktur keine Gedanken mehr machen so wie beim Benzintanken auch....)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag